youphone.de | Sparhandy vs. Yourfone

  • Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    das is alles politik :D


    Echt miese politik :flop:

  • Für mich ist das Abzocke in Verbindung mit Dreistigkeit, garniert mit unlauterem Wettbewerb und offenkundiger Betrugsabsicht einer für mich unseriös erscheinenden Klitsche.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • seh ich anders, die Bedingungen sind klar definiert, vergleichende Werbung in bestimmten Kontexten zulässig und damit find ich das eine sehr gut gemachte Werbung.


    Klar, der Sternchentext is lang, es gibt ein gewisses Risiko (was ist, wenn sparhandy zahlungsunfähig wird), aber so ist das halt im Leben... Man sollte einem gesunden Menschenverstand zutrauen können, Vertragsbedingungen zu lesen und das persönliche Risiko abzuwägen. Das gilt auch für Otto Normal!


    Und nein, ich hab mit sparhandy so rein garnix zu tun, für mich persönlich käme ein solches Vertragskonstrukt nicht in Frage.

  • :rolleyes: Aber nicht bei so etwas wie dem Handy Empfang. Das ist so standortabhängig das man keine solche Aussage treffen kann weil dies halt verschieden ist.
    Ausserdem ist diese Seite so auf die vertipper ausgelegt das dies schon kriminell ist.
    Wenn dort nur eine Aufklärung stattfinden würde und nichts verkauft werden würde wär es ja ok.
    Aber so ist das einfach nur ein Kundenfang.

  • Hmm die, Seite ist immer noch online.
    Wisst ihr was, mir kommt da sogar so ein Verdacht hoch, kann es sein das sie die Seite extra kurz vor den dem Wochenende und den Feiertagen hochgezogen haben damit sie möglichst lange online bleibt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von co.
    seh ich anders, die Bedingungen sind klar definiert, vergleichende Werbung in bestimmten Kontexten zulässig und damit find ich das eine sehr gut gemachte Werbung.


    Und ich kann in der Seite nur schwerlich einen sachlichen Vergleich finden. Schon gar keinen zulässigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marvin1989
    Hmm die, Seite ist immer noch online.
    Wisst ihr was, mir kommt da sogar so ein Verdacht hoch, kann es sein das sie die Seite extra kurz vor den dem Wochenende und den Feiertagen hochgezogen haben damit sie möglichst lange online bleibt ?


    Das kann gut möglich sein. Eventuell unternimmt Yourfone auch nichts dagegen und man nimmt das als "Naja lassen wir die mal" hin.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Das kann gut möglich sein. Eventuell unternimmt Yourfone auch nichts dagegen und man nimmt das als "Naja lassen wir die mal" hin.


    Das kann ich mir beim besten Willen aber auch nicht vorstellen, momentan versuchen sich ja alle wo es nur geht eins auszuwischen, ich glaube kaum das man das so hinnehmen wird, aber ein lacher ist das für Youphone sicherlich auch wert^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Marvin1989
    Hmm die, Seite ist immer noch online.


    Ja, komisch. Das kein Anwalt um 06:00 einen Richter zwecks einstweiliger Verfügung kontaktiert, diese dann binnen 10 Minuten ausgestellt bekommt um den "Bösewicht" damit per Zustellung um 06:29 wecken zu lassen, damit der seinerseits die Seite in sagen wir 5 Minuten vom Netz nimmt.
    Also wenn Richter, Antragsteller und "Sünder" in einer WG leben würden, könnte das vielleicht funktionieren - aber nur wenn der Serverbetreiber/Admin im selben Haus wohnt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marvin1989
    Das kann ich mir beim besten Willen aber auch nicht vorstellen, momentan versuchen sich ja alle wo es nur geht eins auszuwischen, ich glaube kaum das man das so hinnehmen wird, aber ein lacher ist das für Youphone sicherlich auch wert^^


    Lassen wir uns überraschen :) für diese These spricht jedoch folgendes:


    Zitat

    Der neue E-Plus-Discounter selbst äußerte Unverständnis über die Reaktion der Mobilfunk-Netzbetreiber Vodafone und o2: "Es ist schon sehr bezeichnend, dass wir mit unserem Produkt den Markt so aufgewühlt haben, dass juristisch gegen uns vorgegangen wird. Offensichtlich wurde unsere 'weltgünstigste' Allnet Flat nicht mit dem gemeinten Augenzwinkern aufgefasst, aber wir ändern das natürlich gern. Denn wir bleiben 'entspannt'", äußerte sich yourfone-Sprecherin Stefanie Polster uns gegenüber.

    Q:Teltarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!