SAT-Receiver mit Funk Fernbedienung?

• Hi,

mein TV hängt an der Wand und alle Geräte (Konsolen, BluRay-Player etc.) sind in einem Sideboard. Ich möchte nicht, dass irgendein Gerät "so" herumsteht.... sieht doof aus ;)

Bisher habe ich gar kein TV geguckt. Da ich aber ab und zu Besuch kriege, ist von dieser Person auch ab und zu TV mal erwünscht ;-) Am liebsten auch in HD.

Also es sollte ein SAT-HD Receiver sein. Problem ist aber: Wenn der Receiver im Sideboard steht funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Tür auflassen kommt eher nicht in Frage.

Also: Gibt es sowas überhaupt? SAT Receiver mit Funk Fernbedienung? Alternative wäre, wenn der IR Empfänger extern wäre und sich per Kabel irgendwo unauffällig verlegen lässt.

letzte Alternative wäre einen neuen TV kaufen mit DVB-S Empfänger integriert..... Aber ansich unnötig, da ich selbst ohne Fernsehen ganz gut klar komme :)

• Ob es einen solchen Receiver gibt, weiß ich nicht. Dürfte dann aber auch nicht ganz günstig sein.
    Spontan fällt mir da aber die Logitech Harmony 1100 ein, die kann das. Ist aber auch ein sehr ordentlicher Preis mit 300 Euro + Kosten für den Empfänger.
    Harmony 1100: http://www.logitech.com/de-de/…rsal-remotes/devices/4708
    Empfänger: http://www.logitech.com/de-de/…s/accessories/devices/378
    Und mir selbst wäre das Ding als FB auch zu klobig.

• schau dir mal den opticum 9600hd (mini) an, die haben beide eine buchse für einen ext. ir empfänger, das dürfte auch nicht so teuer sein den mini bekommste ab ca. 80€, ir empfänger gibts so um die 15€ bei amazon, bei reichelt vielleicht noch günstiger?!

• Es gibt IR-Empfänger die das Signal durch ein Kabel leiten. Sprich: Man installiert den IR-Empfänger ausserhalb des Schranks und legt dann ein Kabel hinein. Drinnen ist dann ein Sender, der die Signale an die Geräte sendet. So habe ich das bei mir gelöst: Am TV ist nur die reine IR-Diode mit einem dünnen Kabel, der Rest steht im Schrank.
    Kostet nicht die Welt (so um die 25 EUR muss man dafür hinlegen). Sowas nennt sich "IR Verlängerung" oder "Remote Control Extender" und findet sich z.B: bei eBay.

(Wobei ich das Gerät noch etwas modifiziert habe und den IR-Empfänger aus dem Gehäuse rausgeholt habe, weil ich das Gehäuse auch im Schrank stehen haben wollte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!