.Com Domain in Deutschland gehostet für Firma außerhalb der EU. Impressun notwendig ?

  • Alles klar, da habe ich nicht mitgedacht! Ich hatte den Geltungsbereich der Richtlinien 2000/31/EG oder 89/552/EWG nicht aufn Plan.


    Die Quelle ist also gut ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Gehört der Nordirak zum Geltungsbereich der Richtlinien 2000/31/EG oder 89/552/EWG? ;)
    Relevant ist nicht der Serverstandort, sondern das angesprochene Publikum. Solange die Firma im Nordirak keine Verbraucher in Deutschland beglückt, ist es völlig egal wo der Admin C der Domain sitzt. Sollte die Firma hingegen Angebote an Verbraucher in Germany richten, wird ein Impressum fällig.


    quelle: mostwanted


    Gut zu wissen. Du scheinst ja Erfahrung damit zu haben. Ich werde aber trotzdem irgendwie ein kleines Impressum einbauen und die Adresse der Firma im Irak angeben.


    Wie gesagt es handelt sich ausschließlich um eine Leistung im Irak welche nichts mit Deutschland zu tun hat oder hier beworben wird.

  • Ach so, ich dachte Du wolltest es aus Gründen der Diskretion vermeiden. Wenn Du kein Problem damit hast deinen Namen dort zu nennen, dann gib Gas :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Ach so, ich dachte Du wolltest es aus Gründen der Diskretion vermeiden. Wenn Du kein Problem damit hast deinen Namen dort zu nennen, dann gib Gas :top:


    Ich gebe dort die Firmendaten an und nicht meine persönlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!