Welches Gerät als Nachfolger vom Desire?

  • Moin,


    ich werd demnächst wohl mein Desire durch ein neueres Gerät ersetzen. Es muss nicht zwangsläufig HTC sein, Android sollte es aber schon bleiben.
    Ich bin aktuell nicht auf dem Laufenden was der Markt so hergibt und was zu empfehlen ist.
    Wichtig ist mir definitiv mehr Speicher als die witzigen 156 MB vom Desire, aber ich glaub nicht das das noch ein Problem darstellen sollte ;)
    Gibt es schon irgendwo einen Thread dazu oder können mir fix eben ein paar Leute ihre Favoriten posten (gerne mit Begründund)?


    Ich bedank mich mal im Voraus und wünsche noch ein schickes Wochenende.

  • Naja das passt wohl eher in die Kaufberatung.


    Wenn du bei HTC bleiben willst, solltest du dir das One S anschauen. Das ist gut verarbeitet und extrem schnell. Aber es ist deutlich größer als dein jetziges Desire. Ansonsten kann man sich natürlich auch ein Samsung anschauen, etwa das S2, aber da sind die Materialien deutlich schlechter als bei vielen anderern Herstellern.

  • Also ich bin vom Desire aufs Galaxy s2 umgestiegen da ich es im Flipcase betreibe stört mich der hintere Plastideckel nicht.
    Preis Leistung ist Top.Auch nach einem Jahr knarzt nix Die gesprächsqualität ist besser .Der Empfang ist ok. Ich wills nicht hergeben bei Normaler Nutzung komme ich ca 2 Tage hin. Ohne Datenmodus im Energiesparmodus 4.

  • Hallo, für mich stellt sich im Moment die gleiche Frage. Ich komme auch vom Desire, und suche ein Gerät das mehr Speicherplatz hat (idealerweise erweiterbar, zB Micro-SD) und nicht viel größer als das Desire ist. ICS sollte drin sein oder angekündigt sein.


    Hat jemand eine Idee?


    Dank eund Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von ChristianF
    Hallo, für mich stellt sich im Moment die gleiche Frage. Ich komme auch vom Desire, und suche ein Gerät das mehr Speicherplatz hat (idealerweise erweiterbar, zB Micro-SD) und nicht viel größer als das Desire ist. ICS sollte drin sein oder angekündigt sein.


    Hat jemand eine Idee?


    Dank eund Gruß
    Christian


    Das HTC Sensation passt gut auf deine Vorgaben.
    Als ich vom Desire S auf's Sensation gewechselt bin, kamen mir 4,3" schon gross vor, daran gewöhnt man sich aber schnell und mittlerweile kommt mir das Sensation richtig kompakt vor. Ich kann mir auch nicht vorstellen wieder auf was kleineres zurück zu gehen.

  • Falls du wieder ein HTC in betracht ziehst, schau dir mal das One S und wenn es größer sein darf, auch das One X an. Beides sind sehr gute Smartphones. Das one S ist sehr flach und hat ein Metallgehäuse, dafür ist der Bildschirm nicht so gut wie beim One X. Beim One X ist das Gehäuse aus Kunststoff (fühlt sich aber sehr gut an) und hat ein super Display, dafür ist es halt erheblich größer als dein Desire. Allerdings ist bei beiden der Akku fest verbaut und eine Speicherkarte lässt sich nicht einsetzen. Letzteres dürfte bei 16GB (one S) und 32 GB (one X) vielleicht nicht so wichtig sein.
    Ansonsten werf ich mal das Xperia S und das Razr Maxx in die Runde. Ersteres hat ebenfalls ein tolles Display, aber aktuell nur Android 2.3. Letzteres hat die wohl beste Akkulaufzeit aller Android Smartphones, dafür halt "super" Motorola Support. :mad:


    Ich kann dir nur empfehlen sie dir alle mal in echt anzusehen z.B. im Blödmarkt und dich dann zu entscheiden.

  • Ich war grad beim Telefondealer meines Vertrauens und hatte mal das Galaxy S2 in der Hand. Sieht schon ordentlich aus, aber ist ja auch schon eine Weile auf dem Markt oder?
    Mir wäre halt wichtig:
    - mehr interner Speicher (stellt aber kein Problem mehr da, denke ich)
    - nicht SEHR viel größer als das Desire
    - sollte aktuell sein und noch ein paar Androiden Updates mitbekommen



    Hach was ist das alles wieder aufregend :D

  • "Nicht viel größer" wir schwierig, nahezu alle guten android-smartphones sind mindestens 4,3" groß.
    Schau dir das galaxy nexus an, das one X und S, das Sensation
    und das S3.


    Muss es nicht android sein, dann findest du Windows phones, die unter 4" groß sind, zb das lumia 800.

  • Besten Dank.


    Seltsamerweise tendiere ich zum S3.... Obwohl die Größe schon fast eklig ist.
    Aber die ganzen Testberichte sind ja bis auf die Lautsprecher doch recht positiv, und quäkende Speaker bin ich ja vom Desire gewöhnt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!