Preissenkung beim Fonic Smart auf rund 17 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Ja, und? Deine Aussage, dass du nicht für Geld mehr Datenvolumen bekommen könntest, ist damit widerlegt. Mir wäre es das natürlich nicht wert. Ich würde aber auch nicht die von dir angesprochenen 30 € draufzahlen. Da kann ich auch gleich die congstar All-Net-Flat buchen.


    Meine Aussage bezog sich - wie eigentlich der gesamte Thread hier - auf die SMART Tarifoption. Ich bezahlt doch keine zusätzlichen 48 € dafür, dass ich dann gleich 5GB auf dem iPhone nutzen kann?? Hier sollte man die Kirche nun wirklich im Dorf lassen. Eine Zusatzoption i.H.v. 5 bis 15 Euro wären für z.B. 1 GB angebracht. Und D1 möchte ich hier nicht. Die haben hier bei mir ein paar Funklöcher.

  • kann man die Lidl Mobile Karten auch auf den Smart umstellen? läuft doch eh alles über fonic

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • webtalk


    Ist es so schwer im LIDL Thread zu lesen?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Wir wollen den Tarif als kontrollierten Tarif für unser Kind buchen. Heist Lastschrift von unserem Konto und wenn die 500 weg sind muss sie halt warten bis der Monat um ist.
    Um das anzuwenden ist es jetzt 100% möglich die Automatische Aufladung abzuschalten da es sonst ja keinen Sinn macht und sie bis 40,- Euro weiter Telefonieren kann?


    Gibt es eine Möglichkeit zumindest zu einem bestimmten Zeitpunkt nachzuladen bzw. ein Dauerauftrag einzurichten?
    Heist pro Monat 8,00 Eur dann könnte man zumindest auf den Preis von Youfone mit SMS flat aufstocken. Was übrig bleibt ist für den nächsten Monat.


    Danke

    Die Waldfrucht

  • waldfrucht:
    Das Kind bekommt bei fast leerem Guthabenkonto eine Erinnerungs-SMS, darin steht wie aufgeladen werden kann (einfach die SMS leer beantworten, schon sind wieder 10 EUR mehr Guthaben drauf :-) )


    Fazit: Freches Kind (?) wird einfach immer wieder per SMS aufladen und so monatliche Kosten von 56,95 EUR erzeugen. ;-)


    (Böses Kind würde sogar Sondernummern und ins Ausland anrufen und so Horrorrechnungen in beliebiger Höhe verursachen)


    Immerhin kann man durch Investition von 10 EUR die 0900er-Rufnummern ganz sperren lassen :)

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Fazit: Freches Kind (?) wird einfach immer wieder per SMS aufladen und so monatliche Kosten von 56,95 EUR erzeugen. ;-)


    noch.... ich denke o2 wird den Kostenschutz in den nächsten Monaten entsprechend den neuen Allnet Flat Tarifen ein klein wenig nach unten korrigieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase
      waldfrucht:
    Das Kind bekommt bei fast leerem Guthabenkonto eine Erinnerungs-SMS, darin steht wie aufgeladen werden kann (einfach die SMS leer beantworten, schon sind wieder 10 EUR mehr Guthaben drauf :-) )


    :)


    Auch wenn ich Automatische Aufladung ausgeschaltet habe?
    Dann wäre es ja besser die Lastschrift komplett abzuwählen und einen Dauerauftrag für die Monatlichen Gebühren selber einzurichten. Dann könnte sie sich selber ggf. Aufladekarten kaufen/schenken lassen für alles darüber hinaus.
    Das wäre ja schlecht aber wir wollen nicht zu Yourfone/Eplus!

    Die Waldfrucht

  • waldfrucht:
    Ja, man kann/darf doch alle Zahlungsmöglichkeiten kombinieren, die sind alle unabhängig voneinander nutzbar.


    Ja, dann notfalls die Lastschrift abwählen und Aufladekarten nutzen.
    Nicht sehr komfortabel, aber für ein Kind besser.


    Ansonsten finde ich Fonic auch trotzdem besser als die meisten anderen (wgn. Vorstand und auch wgn. des guten Einzelverbindungsnachweises).
    Auch nicht so abgehoben wie die Konzernmutter (CEO: "Unsere Kunden machen das alles mit. Die sind immer noch viel zufriedener als andere").

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    noch.... ich denke o2 wird den Kostenschutz in den nächsten Monaten entsprechend den neuen Allnet Flat Tarifen ein klein wenig nach unten korrigieren.

    Das glaub ich nicht. Vor allem o2 legt ja offenbar keinen großen Wert mehr auf Airbagtarife

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    noch.... ich denke o2 wird den Kostenschutz in den nächsten Monaten entsprechend den neuen Allnet Flat Tarifen ein klein wenig nach unten korrigieren.


    Nee,das Glaub ich auch nicht.
    Die werden sich bestimmt keine Powertalker ins Netz holen.
    Was meinste was passieren würde wenn der Kostenairbag bei 20€ greift?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!