Preissenkung beim Fonic Smart auf rund 17 Euro

  • @ phonefux


    Bei deiner ersten Berechnung muss jeder selber entscheiden, ob es für ihn eine 400%-ge Mehrleistung für den 17,94%-gen (wir sprechen hier tatsächlich um 3 Euro) Mehrpreis lohnen würde.


    Bzgl. deiner zweiten Anmerkung gebe ich Dir Recht, aber: Warum kommuniziert Fonic seinen Abrechnungstakt so falsch? Ein normaler Kunde ohne TT-Kenntnisse wird schon davon ausgehen, dass es hier im 100 Kb-Takt abgerechnet wird!

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Bei deiner ersten Berechnung muss jeder selber entscheiden, ob es für ihn eine 400%-ge Mehrleistung für den 17,94%-gen (wir sprechen hier tatsächlich um 3 Euro) Mehrpreis lohnen würde.

    Die Frage stellt sich insbesondere, wenn man 0 % Mehrleistung braucht. Absolut richtig, dass dies jeder selber entscheiden muss. Deshalb ist ja auch deine Aussage Unsinn, dass der Fonic-Tarif gegenüber Alditalk ein "echter Witz" sei.

    Zitat

    Bzgl. deiner zweiten Anmerkung gebe ich Dir Recht, aber: Warum kommuniziert Fonic seinen Abrechnungstakt so falsch? Ein normaler Kunde ohne TT-Kenntnisse wird schon davon ausgehen, dass es hier im 100 Kb-Takt abgerechnet wird!

    Sie kommunizieren den Abrechnungstakt beim Internetpaket nicht falsch, sondern gar nicht. ;) Was es allerdings nicht besser macht.

  • Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass Fonic hier nachziehen muss und wird! Lediglich besteht der Markt nicht nur aus den Leuten, die bis 500 Einheiten (was bei Fonic unter Umständen nur 333,33 Minuten sein könnte, wenn man die Taktung berücksichtigt und von einem Gesprächsdauer 1 Min. 30 Sec. pro Gespäch ausgeht) im Monat verbrauchen.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    ... Wenn man an die Taktung noch denkt (60/1 und 10 Kb) dann rechtfertigt es auch den Mehrpreis bei nur 300 Einheiten im Monat.

    Sorry, aber wie soll sich das bei 300 benötigten Einheiten rechtfertigen? Diese Aussage ist Quatsch.

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass Fonic hier nachziehen muss und wird! Lediglich besteht der Markt nicht nur aus den Leuten, die bis 500 Einheiten (was bei Fonic unter Umständen nur 333,33 Minuten sein könnte, wenn man die Taktung berücksichtigt und von einem Gesprächsdauer 1 Min. 30 Sec. pro Gespäch ausgeht) im Monat verbrauchen.

    Ich denke, wir werden etwas bei Lidl Mobile sehen, wo es derzeit noch nicht einmal den Smart gibt. Die sind ja auch noch eher Konkurrent von Alditalk.

  • Volle Zustimmung jedenfalls, was die Tarif-, Options- und Abrechnungsvielfalt des Konkurrenten angeht, bei dem früher mal einfach einfach einfach war. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Bei Fonic scheint man nicht mitziehen zu wollen !!


    http://www.onlinekosten.de/new…rber-verkaufen-ihre-Seele


    Diese Aussagen erinnern mich stark an die Begründungen von einem gewissen Herrn Gröger, der im 2005-2006 zu viele Kunde an Eplus abgegeben hat, da o2 nicht schnell genug auf Base-Flat reagiert hat. :D

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Diese Aussagen erinnern mich stark an die Begründungen von einem gewissen Herrn Gröger, der im 2005-2006 zu viele Kunde an Eplus abgegeben hat, da o2 nicht schnell genug auf Base-Flat reagiert hat. Seitdem ist o2 die Nr. 4 auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.

    Was erzählst du denn hier? o2 hatte mit seinem sechs Jahre späteren Marktstart zu keinem Zeitpunkt mehr Kunden als E+, auch nicht 2005/2006.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Was erzählst du denn hier? o2 hatte mit seinem sechs Jahre späteren Marktstart zu keinem Zeitpunkt mehr Kunden als E+, auch nicht 2005/2006.


    Stimmt, habe meinen Beitrag korrigiert.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!