Preissenkung beim Fonic Smart auf rund 17 Euro

  • Ach, und die 30 SMS, di du bis jetzt verbaucht hast, kosten nichts?


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • eben....
    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nochmal eine Bestätigung zur Verrechnung des Datentraffics:


    Wie zu vermuten, zählt Fonic bei mir genau wie bisher im EVN. Alles identisch mit dem bisherigen Handy-Internet-Paket.


    Meine lokale Datenzählung liegt (auch wie bisher) etwa 1-2 % unter den Angaben bei Fonic. Damit kann ich leben.


    (Stelle ich meinen lokalen Datenzähler im Handy auf falsche 10-KB-Taktung ein, liege ich ziemlich genau ;))

    Mit Grüßen ...

  • Optisch vielleicht. Tatsächlich kommt der Großteil der Nutzer sicher mit den 500 Einheiten aus und hat mit dem Smart daher das preislich attraktivere Angebot. Aber gut möglich, dass sich die hochpreisigeren Flats oder Quasi-Flats durchsetzen werden.

  • ganymed


    Schön das es im Mobilfunk zumindest preislich ein "heisser Sommer" wird!
    Mal sehen ob Fonic nochmals nachzieht.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Warum? Wenn man(n) kein Eplus-Netz will, hat man keine andere Wahl außer Fonic.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Erstens: Muss das hier im Thread diskutiert werden?


    Zweitens: Wenn Kunden mit 300 Einheiten auskommen, wie im Beispiel von mostwanted, warum sollten sie dann bei Aldi 3 € mehr im Monat für 2000 Einheiten zahlen? :rolleyes:


    Erstens: Diskutieren dann hier weiter ;)


    Zweitens: Wenn man an die Taktung noch denkt (60/1 und 10 Kb) dann rechtfertigt es auch den Mehrpreis bei nur 300 Einheiten im Monat.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Zweitens: Wenn man an die Taktung noch denkt (60/1 und 10 Kb) dann rechtfertigt es auch den Mehrpreis bei nur 300 Einheiten im Monat.

    Äh, was? Du zahlst lieber 20 € für 300 Einheiten, damit diese 60/1 abgerechnet werden, als 17 € für 300 Einheiten im 60/60-Takt? Das ist lustig. Wäre es dir 25 € wert, wenn die 300 Minuten sekundengenau abgezogen würden? :D


    Und die Internetflatrate wird bei Fonic hinsichtlich der Drosselung ebenfalls im 10-kB-Takt abgerechnet, 100-kB-Takt gibt's nur bei der verbrauchsabhängigen Abrechnung. Siehe die Diskussion hier vier Seiten weiter vorn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!