Base: Netzpriorisierung möglich oder nur Werbelüge

  • Von der Base Hotline hörte ich, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, etwas von Priorisierung im E-Plus Netz.


    Discounter würden schlechter behandelt werden.


    Werbelüge ? Was meint Ihr?


    Danke


    Roland

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zu Silvester kommen immer wieder Beschwerden hier im Forum, also scheint was dran zu sein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • ..kann ich bestätigen, mit Base zu Silvester keine Probleme, mit Simyo ging da erstmal nichts mehr, (Telefonie + SMS).

  • also dann doch lieber bei Base bleiben, als zu einem Discounter zu welchseln?!

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Laut dem Pressesprecher lag da aber ein Problem vor...


    Mal sehen ob es nächsten Silvester wieder das gleiche "Problem" für Discounterkunden gibt ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    also dann doch lieber bei Base bleiben, als zu einem Discounter zu welchseln?!


    Das würde ich nicht nur an diesem einen Faktor festmachen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von leeredose
    Realität. Implementiert ist es, ob es wirklich eingesetzt wird ist unbekannt.


    Ist ja letztendlich nur eine Standart-GSM Funktion, aber in wie weit die eingesetzt wird, wird kein Netzbetreiber öffentlich zugeben. Das es Priorisierungen für spezielle Berufsgruppen gibt, ist klar - Rettungsdienste, THW usw. bekommen diese, aber auch die Aussendienst-Techniker der Netzbetreiber.

  • Na ja, dann bekommen die Netzbetreiber-User wenigstens etwas für die überhöhten Preise. Solange ich Mobilfunk allerdings überwiegend privat nutze, wäre mir das relativ egal und kein Argument für einen Anbieter, und auch bei beruflicher Nutzung müsste ich schon wiederholte Verbindungs-Probleme haben, damit das zu einem Grund für den Wechsel zu einem deutlich teureren Anbieter wird. Die Benachteiligung wird sich ohnehin auf wenige Szenarien beschränken: Kein Netzbetreiber kann es sich m.E. erlauben, die Priorisierung so weit voranzutreiben, dass das Telefonieren zum Glücksspiel für Discounter-User wird. ;) Und die Benachteiligung von Großkunden wie MD wird sich sicher auch in Grenzen halten.


    (Dass meine SMS am Silvester-Abend verzögert oder gar nicht ausgeliefert wird, würde mich ohnehin nicht so jucken...)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Sofern ich mich richtig erinnere, trat das E-Plus-Problem an Silvester doch einfach auf der gesamten Prepaid-Plattform auf - oder?
    Es gibt ja auch "richtige Postpaid"-Discounter im E-Plus-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!