Guter und unkomplizierter Prepaid Anbieter im Eplus Netz gesucht

• Re: Re: Re: Guter und unkomplizierter Prepaid Anbieter im Eplus Netz gesucht

Zitat

Original geschrieben von Roland123

Simyo bietet zur Zeit 50 Euro Wechselbonus an, wenn man seine alte Rufnummer mitnimmt. :D

Aber aufpassen: die angepriesenen 50 € setzen sich aus 25€ Erlass der Portierungsgebühr und 25€ tatsächlichem Bonusguthaben zusammen. Ansonsten kann ich simyo persönlich empfehlen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Guthaben unkompliziert aufzuladen (automatisch nach Guthabenstand oder monatlich oder manuell zB per SMS, Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte). Gleiche gilt im Wesentlichen auch für blau.de

• Ortel Mobile kann ich auch empfehlen. Mit einer E-Plus Aufladekarte kann man die Karte aufladen und für 9,90€ kann man eine E-Plus Flat 3000 mit 3000 Frei Minuten und 3000 Frei SMS ins E-Plus Netz. Auch eine SMS Flat ins deutsche und ausländische Netze und Internet Flat gibt es. Wenn du viel ins E-Plus/Ausland oder viel SMS verschickst und gerne auch im Internet surfst, ist diese Karte zu empfehlen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Guter und unkomplizierter Prepaid Anbieter im Eplus Netz gesucht

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Stimmt so nicht ganz. Zumindest von AldiTalk weiß ich, dass eine 30€ Aufladung eine Verlängerung des Aktivitätszeitraums auf 24 Monate bewirikt.

Falls du damit AldiTalk meinst, dort lässt sich das Guthaben auch mit EplusKarten aufladen, die es fast überall gibt. Auch eine Aufladung am Bankautomat mit "Eplus Guthaben" funktionierte bisher immer einwandfrei. Zum Portieren der Rufnummer habe ich auch mal einen krummen Betrag per Überweisung aufgeladen, was auch einwandfrei funktioniert hat.

Bei Aldi kann man per bank aufladen?Habe seit heute Aldi Talk aber dachte geht nur über Aldi cash?Kann ich also auch per überweisung aufladen und einfach eplus wählen?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Guter und unkomplizierter Prepaid Anbieter im Eplus Netz gesucht

Zitat

Original geschrieben von ronnos26
    Bei Aldi kann man per bank aufladen?Habe seit heute Aldi Talk aber dachte geht nur über Aldi cash?Kann ich also auch per überweisung aufladen und einfach eplus wählen?

Ja im Onlinebanking bzw. am Bankautomaten gibts doch meist so einen Menüpunkt für Prepaidaufladungen für Telekom, Vodafone, Congstar, O2, Eplus usw. Dort einfach Eplus auswählen. Habe so mehrere Jahre das Guthaben von AldiTalk aufgeladen. Dann hast du das Guthaben sofort.

Alternativ gehts auch per normaler Überweisung, was dann aber ein paar Tage bis zur Gutschrift dauert.

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    cool , man kann sogar Kleinstbeträge von 2,50 Euro für 1 Jahr aufladen.

EUR 2,50 reichen nicht für 1 Jahr Guthabengültigkeit. 5 EUR bringen aber den gewünschten Effekt.

Gruß Corrado aus HH

• Blau hat bei meinem Vater trotz Prepaidangebot einen Schufaeintrag gemacht.
    Definitiv nicht zu empfehlen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von ggeht
    Blau hat bei meinem Vater trotz Prepaidangebot einen Schufaeintrag gemacht.
    Definitiv nicht zu empfehlen :mad:

War das vielleicht eine einfache Identitätsabfrage? Die taucht dann lediglich in der Schufa-Selbstauskunft auf, wird anderen Unternehmen nicht angezeigt und ist deshalbnicht schädlich für die Bonität. Ist in den Blau-Datenschutzrichtlinie übrigens auch so vorgesehen (Punkt 11).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!