P800, erst eine Woche alt und schon hinüber?

• Hallo zusammen.

Seit einer Woche habe ich nun das geniale P800 von S///. Soweit so gut.

Auch ein großes Lob an die Beterieber dieses Forums und an alle Beteiligten. Die Site ist wirklich klasse.

Nun zu meinem Problem. Natürlich am Osterwochenende. Ich habe also vor einer Woche mein P800 gekauft. Funktionierte alles einwandfrei. Jetzt habe ich für Testzwecke ein paar Programme heruntergeladen und installiert. Dies wären Handyday, und der Imageviewer (mit dem man ein Bild auf demgesamten Display sehen kann) und ein Spiel.

Ging alles soweit gut. Am Donnerstag fing es dann an. Am morgen konnte ich mich nicht daran erinnern, dass ich das p800 ausgeschaltet habe. Dachte vielleicht akku lehr. Habe also das Ladegerät angeschlossen und wollte es einschalten. Ging nicht. Habe ine wenig gewartet und dann gings doch.

Jetzt ging das Problem aber weiter. Ich konnte das Handy wie üblich nutzen, jedoch konnte ich keinen Höhren ud keiner konnte mich verstehen. Geklingelt hat es bzw. beim Kumpel hat es geklingelt.

Nächstes Problem, dass zwischendurch dieser Systemfehler zwimal aufgetreten war. Systemfehler, bei der man laut Bedienungsanlietung 10 sec. auf den Anschaltknopf drücken muss.

Gestern abend dann hat es den Geist ganz aufgegeben. Das Gerät hat sich mal wieder von selbst ausgeschaltet (Akku bei mehr als 50%). Als nächstes wollte ich es wieder einschalten. Die Beleuchtung ging an und ein lautet Knacken kam aus dem Lautsprecher bzw. dem Höhrer. Dann ging es irgendwann aus.

Nächster Eisnchaltversuch und es ging gar nichts mehr. So ne viertel Stunde später kam wieder ein Systemfehler. Ich habe wieder den Einschaltknopf 10 Sec festgehalten und das Handy hat sich ausgeschaltet.

Seit dem geht gar nichts mehr. Schnieffffff :flop: :flop: :( :( :(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Über jede Hilfe würde ich mich freuen.

Ansonsten muss ich bis Dienstag warten und die teure Hotline anrufen 01805 - 34 20 20.

Grüße
    Kenji

• Hallo,

hast Du als erstes das P800 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
    Es passiert anscheinend öfters, das das P800 sonst macht was es will !!!
    Bei mir klingelte der Wecker nicht, verschiedene Ruftöne klingeln 3 sec und starten erneut, usw.
    Mach dies und Du wirst vermutlich keinerlei Probleme mehr haben.

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• Ja, außer vielleicht, daß er dann keine deutsche Sprache mehr im Gerät hat und diese je nach Firmwareversion auch nicht selbst neu installieren kann. ;) Kann man dann aber leicht bei einem SP beheben lassen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Richteje und BigBlue007

Danke für Eure antworten.

Aber mein Problem ist, dass ich das Gerät noch nicht mal einegschlatet bekomme. Ich habe den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt.
    Ich habe das Ladegerät angeschlossen und versucht anzumachen.

Es tut sich keider nichts
    :( :( :( :( :confused: :confused:

Vielleicht kennt das ja jemand.

Gruß
    Kenji

• Zitat

Original geschrieben von Kenji

Vielleicht kennt das ja jemand.

Gruß
    Kenji

Ja, kenn ich! Hier die Leidensgeschichte meines ersten P800! Nach knapp 2 Monaten Wartezeit habe ich ein Austauschgerät bekommen!

Ach ja, mein zweites läuft nun prima! :D

• @ TigErEntE

Danke für den Link.

Hat jemand eine spezielle Hotline Nummer. Nicht die Teure 01805 Nummer?
    Mich nervt das echt an. Da kauf man ein teures Handy, wird zum Beta-Tester degradiert und muss dann noch die teure hotline Zahlen.

Würde mich über jeglöiche Hilfe feruen.

Gruß
    Kenji

• Dein Gerät ist offenkundig komplett breit. Da kann Dir die Hotline auch nicht mehr helfen; den Anruf kannst Du Dir also wahrsch. sparen.

Erster Kontakt sollte der Händler sein. Da das Gerät noch keine 6 Monate alt ist, würde ich auf ein Austauschgerät (Nachlieferung) bestehen. Hast Du es online bestellt, machst Du einfach von Deinem Rückgaberecht gebrauch und bestellst ein neues.

Alternative: Hole Dir bei w-support.com ein Begleitschreiben, fülle das Teil aus, schicke das Gerät dorthin. Dort wird es repariert und sollte, wenn die Jungs so schnell sind wie bei mir, innerhalb von wenigen Tagen wieder bei Dir sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007

Danke für den Tip.
    Da ich bei eplus den Vertrag neu gemacht habe, werde ich am DIenstag direkt dort anrufen und die sollen alles regeln.

Danke nochmal sfür Eure Antworten.

Gruß
    Kenji

• hi,
    wenn du das gerät von eplus hast, kannst du über die kostenfreie hotline dort anrufen und den austausch vorbereiten lassen.

und diese hotline ist auch heute schon besetzt ;)

greetz
    cm

• muellix

Habe eben mit der eplus-Hotline gesprochen. Jetzt erzählten die mir, dass es so etwas wie eine 7 Tage Frist gibt, in der ich Anspruch auf ein Neugerät habe und kein Austauschgerät. Gut dass im Callcenter so gut geschultes Personal arbeitet. Am 12 habe ichs gekauft und am 19 habe ich mich erstamals bei denen gemeldet. Also insgesamt 7 Tage. Am 19 hat mich aber einer auch den Dienstag (nach Ostern) vertröstet und ich solle doch die teure S/// Hotline anrufen.

Nach der neuen Info bin also nicht ich derjenige, der etwas tun muss, sondern eplus.

Werde mich also morgen direkt um 8.00 Uhr bei denen melden und mal lage aussondieren.

Vielleicht habe ich ja Glück.

Grüsse
    Kenji

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!