Erfahrungen mit Motorola Tundra?

• Hallo allerseits!

Ich möchte mir aus den Staaten ein freies Motorola Tundra mitbringen lassen.

Hat vielleicht jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit dem Gerät mit den deutschen Netzen sammeln können und kann diese hier wiedergeben? Die freien Geräten sollten - theoretisch - in GSM-Netzen problemlos funktionieren. Die Praxis kann natürlich ganz anders aussehen.

Es geht um dieses Angebot hier: Motorola Tundra

Vielen Dank und Grüße
    Alexander

• Das Gerät habe ich soeben bestellt und werde meine Erfahrungen hier wiedergeben, sobald das Gerät da ist und ich es ausprobiert habe. :)

• Mhmm würde mich auch mal interessieren. Hat das Gerät denn überhaupt eine SIM Karte, bzw. einen SIM Karten Slot?

Da gibt es ja einige Geräte die sich irgendwie über Ihre Seriennummer ins Netz einlogen, was dann in D nicht gehen wird.

:rolleyes:

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Der Käufer meinte, dass das Telefon in allen GSM-Netzen auf der Welt funktionieren wird (müsste). Ich werde es dann in ein paar Tagen (Wochen) wissen. :D

• Zitat

Und wie siehts mit dem mobilen Internet aus?

Das wollte ich ja wissen, aber keiner hier scheint das Gerät zu haben. Ich werde dann aber berichten, wie es damit und der Navigation aussieht.
    Wobei die Navigation sehr wahrscheinlich nicht funktionieren wird, da es von AT&T zur Verfügung gestellt wird.

• Ich hatte eines für eine kurze Zeit. Zum mobilen Internet kann ich nichts sagen. Es war aber unlocked und frei mit Branding, allerdings in Maßen.

Meines hatte jedoch -und das kenne ich von Motorola so gar nicht!- eine unterirdische Hörer-Lautstärke, viel zu leise selbst auf höchster Stufe. Für mich ein absolutes no go!

Und der so hoch gepriesen Empfang war dann auch nicht so gut, jedenfalls schlechter als andere Motorola Geräte.

Habe es wieder verkauft...

Vielleicht hatte ich auch ein Montagsgerät, man weiß es nicht...

• Zitat

Meines hatte jedoch -und das kenne ich von Motorola so gar nicht!- eine unterirdische Hörer-Lautstärke, viel zu leise selbst auf höchster Stufe. Für mich ein absolutes no go! Und der so hoch gepriesen Empfang war dann auch nicht so gut, jedenfalls schlechter als andere Motorola Geräte. Habe es wieder verkauft... Vielleicht hatte ich auch ein Montagsgerät, man weiß es nicht...

Ich glaube nicht, dass Dein Gerät am Montag hergestellt wurde. :D Laut vielen Berichten in amerikanischen Foren leidet das Gerät fast durchgängig an den von Dir genannten Krankheiten. Es gib jedoch vereinzelt auch Leute, die diese Probleme nicht haben. Mal schauen, wie es bei meinem sein wird.
    Jedenfalls habe ich den Hunni eh schon abgeschrieben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!