Samsung Galaxy S3 SIM Karte

  • Huhu Leute,


    habe heute voller Vorfreude mein S3 bekommen, bestellt habe ich hier http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o00_s00_i00 .


    Nun bin ich die ganze zeit am tüfteln wegen der Sim Karte, die passt logischerweise nicht rein, da man eine MicroSIM braucht. Ich habe meine SIM Karte allerdings zurecht geschnitten, so das sie in dem Slot passt. Nur wenn ich das Handy jetzt einschalte, meint er es wäre kein Sim im Handy.


    Nun meine Frage, das Handy von amazon ist schon Simlockfrei und für alle Netze geeignet, oder vertue ich mich?

  • Laut Beschreibung sollte es ein freies Gerät sein. Vermutlich hast du die SIM-Karte falsch zugeschnitten bzw. beim Zuschneiden beschädigt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • beschädigt kann nicht sein, in anderen Geräten funktioniert es problemlos.
    Wenn ich zu meinem Anbieter gehe und eine MicroSIM beantrage, bekommt man diese sofort?

  • Also laut deinem link ist das Handy ohne Brand. Aber ich kenn die Speck der MicroSIM nicht, vlt kennt die ja einen anderen Sprachsatz und darum geht es nicht. Was auch sein kann, ist das die vlt ein paar mm fehlen das alle Kontakte richtig auf den Peds sind. Ruf doch einfach mal bei deinem Provider an und sag das du eine MicroSIM haben willst. Das sollte nicht so teuer sein. Ich denke da an 0€ wenn es ein guter Provider ist und 10-15€ wenn es ein Billig Provider ist. Aber da kenne ich mich nicht aus.


    ansonsten noch viel erforlg

  • In anderen micro-SIM Geräten?
    Kommt auf deinen Anbieter an, bei manchen bekommt man eine im Shop, andere senden sie per Post zu...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • nein, normalen Sim geräten, kein micro :)
    vielen dank für die infos.. ich werde mal im shop nachfragen

  • Bei mir haben die beim Betreiber, die Karte einfach klein geknipst.
    Die hatten da so eine Zange, hat keine 10 Sek. gedauert und war umsonst.


    Geh zu deinem Anbieter, die helfen dir.

  • war ich heute..
    der hat die karte auch klein geknippst und es funktionierte nich.
    dann hat er seine microsim reingetan und es ging.. habe dann heute eine neue microsim angefordert und der spaß kostet 25 euro :(
    ich werde sie wohl nicht mehr vorm feiertag bekommen, so ein mist!

  • Ich hatte meine auch zurecht geschnitten und sie wurde nicht erkannt. Da ich ne TwinCard habe, bin ich zum MM und die haben die dann zurecht geknipst. Mein Fehler war, daß ich beim zurecht schneiden die Schablone auf der einen Seite bündig aufgelegt habe. Das war aber falsch. Es muß auch auf der Seite, wo die Kontakte an der Seite angrenzen abgeschnitten werden. Vielleicht hilft Dir das weiter.


    mf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!