2 Monitore - automatisch den aktivieren auf dem der Mauszeiger steht ?

  • Windows 7 Professional


    2 Monitore


    Gibt es eine Einstellung oder ein Programm mit dem automatisch der Monitor "aktiv" ist auf dem sich der Mauszeiger befindet ? Ist arbeite oft mit Excel auf beiden Monitoren und der Suchfunktion davon. Normalerweise muss man immer erst auf dem Monitor klicken auf dem man suchen will, das nervt auf Dauer. Läßt sich das automatisieren ? Ich meine da mal ein Zusatzprogamm gesehen zu haben, da hatte ich aber noch XP drauf und das find ich auch nicht mehr wieder.

  • [OT]


    Dann kannst du mir bestimmt nen Trick verraten:


    1. Excel ist offen (Monitor 1)
    2. Excel soll auf den Monitor 2


    Problem: Beim Doppelklick auf das 2. Excel-File öffnet es sich in der Excel-Instanz (die auf Monitor 1 bereits offen ist). Wo kann man Einstellen dass sich die 2. Excel-Datei in einer neuen Instanz öffnet?

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)


  • Du mußt ein 2. Mal excel über das Icon starten, das Fenster dann verschieben und über öffnen die gewünschte Datei öffnen.

    Grüße, Jens

  • Meinst du evtl Xmouse, das gabs mal als Microsoft Powertoy
    http://en.wikipedia.org/wiki/Xmouse
    Düfte evtl. auch Bestandteil eines ausgefeilteren Maustreibers, z.b. bei Logitech Produkten sein, wenn man den mitgelieferten Treiber und nicht den Windows Standard Treiber verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!