Kein Windows Phone 8 für ältere Geräte

  • Warten wir erstmal bis heute Abend ab, was beim Save the Date Event vorgestellt wird, erst danach werden wir schlauer sein. Das das fehlende update der Grund sein soll halte ich für falsch, diese Meldung stammt doch von so einer Praktikantin, die im Kundenforum anfragen bearbeitet.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von mika78
    Laut teltarif ist es bestätigt.

    Die haben auch nur die gleiche Quelle wie mobiflip. Warten wir ab was Microsoft heute abend verkuendet.

  • Vergiss das Wort "specifically" nicht. Das heißt Dual Core, NFC etc.


    Ich nehme an, dass nicht jeder App Entwickler gleich von Anfang an das alles nutzen wird, sodass auch weiterhin Apps für 7.8 erscheinen werden.


    Außerdem hat 7.8 viele Features, die auch bei WP8 sind, nur eben nicht sachen die viel Rechenleistung oder NFC benötigen.


    Trotz alle dem wäre ich selbst jetzt schon enttäuscht als Lumia 900 Käufer. Ich hätte das nie gedacht, dass Nokia ein Gerät auf den Markt schmeißt, dass kein einziges MAjor Update bekommt.


    Am meisten punkten die Leute, die die Legacy Devices nutzen, die nun schon fast 2 Jahre auf den Markt sind.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Also um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich angepisst. Nicht weil neben mir ein Lumia 800 liegt, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Sondern weil ich es einfach für dumm und unverantwortlich halte:


    Windows stand seit jeher für ein Betriebssystem, welches sich Updaten lässt. Irgendwann kommt die Hardware nicht mehr mit, aber technisch steht einem Update meistens nichts im Wege. In der Mobile Welt war das lange anders, aber mit immer teureren Geräten und Apple und teilweise Google (ja da sieht es auch nicht immer doll aus, aber das liegt an den Hardware Herstellern) hat das eigentlich auch in die Mobile Welt Einzug gehalten.


    Nun haben sie vor 2 Jahren mit dem Wechsel von "Mobile" zu "Phone" einen großen Schnitt gewagt, ein neues System mit neuen Ansätzen. Nur dummerweise hat man den alten Kernel behalten. Wäre ja auch ok, man hat alle Hersteller dazu gezwungen exakt eine Plattform mit einem spezifischen Prozessor einzusetzen. Der Gedanke liegt nahe, dass dies dazu dient, spätere Upgrades zu erleichtern und eine Fragmentation zu verhindern. Während Partner wie Nokia nun fleißig neue Geräte mit Windows Phone 7 auf den Markt bringen kommt mit Windows Phone 8 schon wieder der große Bruch. In meinen Augen völlig unverständlich. Mit einem anderen Kernel hat es nichts zu tun, Windows 8 selber bringt auch einen Kernel für x86 und für ARM - es ist nicht unmöglich einen Kernel zu portieren. Es ist vielmehr eine Frage des Aufwands und der Planung.


    Es wird nun in meinen Augen so aussehen, dass Windows Phone 7 nochmal mit einem Pinsel und etwas frischer Farbe beispielsweise beim Start Screen so angestrichen wird wie Windows Phone 8 und dann langsam eingeht. Native neue Programme werden nicht laufen und ob man sich die Mühe macht und Dinge wie Skype nativ noch nach zu rüstet wage ich ernsthaft zu bezweifeln.


    Ich kann mir jederzeit wieder ein anderes Handy holen, aber es nervt mich tierisch, eine Plattform - eigentlich zurecht - gegen die Unkenrufe zu verteidigen und dann erlauben sie sich einen dermaßen dämlichen Lapsus.


    Nokia wird es auch nicht freuen, bis Windows Phone 8 draußen ist werden sich es viele zwei Mal überlegen, ob man jetzt noch kaufen sollte und sobald Windows Phone 8 dann mal da ist hat jeder Hersteller die Maps von Nokia nativ auf dem Gerät.


    Manchmal denke ich echt, dieser Konzern wird von Affen geleitet.


    (So, das war mein "Rant" für heute, ab morgen habe ich mein Lumia 800 wieder lieb. :cool: )

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Also um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich angepisst.


    Perfekter kann man es nicht ausdrücken ;).


    Jetzt ist es offiziell. Nokia ist verarscht worden, von Microsoft. Hätte Nokia mal lieber auf Android gesetzt. Aber jetzt werden sie in Schönheit sterben.


    Kein Mensch kauft jetzt noch ein WP7.5 Gerät. Klasse gemacht. Vermute mal, dass Microsoft dann die Scherben von Nokia aufkaufen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!