2ftp.de ?Alternative(n)?

• Zitat

Original geschrieben von void
    Schonmal versucht von einem öffentlichen FTP (ftp://ftp.freenet.de/) etwas herunterzuladen?

ftp://ftp.freenet.de/README/
    Welcome to ftp.freenet.de, the freenet ftp server. This server offers mirrors of:

'Comprehensive Perl Archive Network' in pub/ftp.cpan.org/pub/CPAN
    Apple Macintosh Shareware Archiv in pub/ftp.info-mac.org/info-mac
    ct (Heise Verlag) in pub/ftp.heise.de/pub/ct

... :)

• Sehr merkwürdig... Es hat hier definitiv mal einen 2ftp-Thread gegeben, denn ich hatte damals darin gepostet, das weiß ich noch ziemlich genau. Aber egal: Dir dürfte möglicherweise damit geholfen sein, dass es zwar anscheinden http://www.2ftp.de nicht mehr gibt, wohl aber www2ftp.de - eventuell gabe es Probleme, weil das erste Zeichen der Domain eine Ziffer war?

Also: www2ftp.de geht noch. Und übrigens gibt es auch web2ftp.com, aber das ist der selbe Anbieter. Allerdings werden wohl beide nicht mehr lange gehen, siehe http://www.sedo.de/search/show…w2ftp.de&language=d#offer
    Wir sollten uns also mal nach einem anderen Gateway umschauen...

Gruß, Simon

• Oder zu nimmst WebFTP, da werden die Daten sogar SSL verschlüsselt, damit den Admin garantiert nicht weis was die Daten sind.

• Dass es noch läuft, kann ich bestätigen:
    KL:DCK
    < edit: Link korrigiert >

Damit da jetzt nicht jeder drin rumtrampelt
    (ich hab da schon Sachen gesehen... :eek: )
    wüsste ich noch gern, welche dieser rwxugo-Parameter ich anklicken muss, damit ausser dem direkt verlinkten Bild (zB obigem) kein a) Zugriff auf weitere Pics im gleichen Verzeichnis möglich ist und damit b) kein Wechseln in ein anderes Verz. erfolgen kann ("Dingenskirchen forbidden")

Die FAQ liefert:
    Bezüglich der Datei-Rechte unterscheiden diese Systeme zwischen 3 verschiedenen "Benutzerarten": dem Besitzer der Datei (user), der Arbeitsgruppe des Benutzers (group) und dem Rest der Welt (others).

Für jede dieser Benutzerarten gibt es je Datei drei verschiedene Zugriffsattribute: man darf die Datei lesen (read), in sie schreiben (w) oder sie gar ausführen (execute).

Markiert ist bei den Pics r(alle) w(u).
    Wenn ich die Änderung auf r(u) w(u) abschicke und anschliessend kontrolliere, sieht wieder alles aus wie vorher :(
    Bei den (Unter-)Verzeichnissen ist sogar noch x(alle) gesetzt, ohne dass ich es wegbekomme.

Ist das normal?

Oops, eventuell ja. Die FAQ sagt auch:
    Bei einigen (jedoch nicht allen) FTP-Zugängen ist es möglich, die Zugriffsrechte einer Datei zu verändern. Dies ist insbesondere bei Unix-Systemen der Fall.

Sieht so aus, als sei "Öffentlichkeit hergestellt" :(
    Naja, für lau... und wenn man es weiss, kann man sich ja entsprechend vorsehen ;)

@ Jochen:
    Ich und falsch schreiben???
    Widerrufe!
    Andernfalls - Prozess am Hals... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!