Kaufberatung Symbian 60

• Guten Abend in die Runde.

Ich suche ein Nokia, vorzugsweise mit dem Symbian 60 Betriebssystem.
    Dazu sollte es ein Barren mit W-Lan und GPS sein. Das E52 hatte ich bereits und nach kurzer Zeit wieder abgestoßen, da mir die Sprachqualität nicht zusagte. Aktuell habe ich ein C5-00, bei dem mir leider W-Lan fehlt, dafür ist die Sprachqualität in Ordnung.
    Ich weiß, dass die Tage dieser Geräte gezählt sind, habe auch ein Galaxy S zum 'Spielen und Surfen'.... Aber zum Telefonieren ist das auf Grund der Größe und der Akkulaufzeit nichts für mich....

Danke und Gruß,

• Re: Kaufberatung Symbian 60

Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Guten Abend in die Runde.

Ich suche ein Nokia, vorzugsweise mit dem Symbian 60 Betriebssystem.
    Dazu sollte es ein Barren mit W-Lan und GPS sein. Das E52 hatte ich bereits und nach kurzer Zeit wieder abgestoßen, da mir die Sprachqualität nicht zusagte. Aktuell habe ich ein C5-00, bei dem mir leider W-Lan fehlt, dafür ist die Sprachqualität in Ordnung.
    Ich weiß, dass die Tage dieser Geräte gezählt sind, habe auch ein Galaxy S zum 'Spielen und Surfen'.... Aber zum Telefonieren ist das auf Grund der Größe und der Akkulaufzeit nichts für mich....

Danke und Gruß,

Wie wäre es denn mit dem E6 (mit Symbian^3 - Belle)?
    Das hat auf jeden Fall eine lange Ausdauer und die Sprachqualität soll auch sehr gut sein!

• Grundsätzlich ok. Hat aber, wie das E71, ne qwertz. Sorry, habe ich nicht erwähnt. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

• Darf es denn überhaupt ein Touch und/oder S^3 sein? Unter S60 verstehe ich immer die älteren Modelle fast alle aus der Vor-Touch-Zeit. Wenn's ein S^3 Touch sein darf, empfehle ich das 701 - habe ich neben einem N9 (ständige Nutzung) und einem N8 (aus Nostalgie). Das 701 hat alles, was man täglich so braucht (ich schliesse dabei für mich eine ordentliche Kamera, VoIP und VPN ein). Mit Belle + FP1"getunet" auf 1,3 Ghz CPU - tatsächlich sehr schnell verglichen vor allem auch mit dem N8. Und gibt's z.Zt. unter Preis-Leistungsgesichtspunkten sehr, sehr günstig - hier im TT ist mal ein Neupreis von 149.- € genannt worden (meine, es war ein MM).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!