Sammler Handy wie richtig lagern?

  • Ich habe noch ein unbenutztes iPhone Classic, und möchte dieses die nächsten Jahre als Sammlerstück sicher aufbewahren.
    Sollte ich diese in eine luftdichte Plastikbox reingeben, mir kommt vor als würde die verschweisste OVP (Folie) vom Jahre 2007 sich langsam auflösen, bzw wird dünner..

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Wenn es um einen längeren Zeitraum geht, dann lagere ich das Handy immer mit halbvollem Akku und ohne folie in OVP in der Schublade vom Sideboard.
    Ob das nun so richtig ist, das weiss ich nicht, aber bisher hatte ich bei mehreren Geräten keine Probleme damit, ausser bei einem Handy einen kaputten Akku, da tiefentladen.

  • Hallo,
    danke für den Tipp, das könnte ich bei meinen refurbished iPhones machen. :)
    Beim verschweissten möchte ich die Folie von der OVP eigentlich nicht runtergeben, es soll ja wirklich ein ungeöffnetes Sammlerstück bleiben.
    Was mich eher interessiert, wie lagere ich das Teil ohne das die Folie bzw., die OVP irgendwann kaputt wird.



    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Oh entschuldigung, ich dachte es geht um die Folie auf dem lPhone, habe mich verlesen und dachte die OVP wäre nicht mehr eingeschweisst.
    Da kann ich wohl nicht weiterhelfen :(

  • Das Ding ist doch schon richtig für die Lagerung verpackt, was willste denn da noch großartig wissen? In der Folie hält das sicher noch die nächsten 50 Jahre. Pass halt auf, dass es dort, wo du es lagerst, nicht zu feucht oder zu heiß ist. Das ist aber auch schon alles...

  • .......und nicht zu hell ist, sowie am besten luftdicht verschlossen aufbewahren.
    es ist ja durchaus möglich das die amies da auch mal ökologisch denken und biologisch abbaubare folien verwenden :confused:

  • Das mit der Folie ist echt komisch, wenn man genau schaut wird sie wirklich dünner, und irgendwann werden dann Löcher drin sein...
    Wenn ich es ab jetzt Luftdicht und dunkel aufbewahre, dann kann ich den Abbauprozess vielleicht verzögern, so ein Mist das ich es vorher nur so in der Lade liegen gelassen habe, in der Annahme die Folie hält eh ewig.
    Das mit dem Akku war mir eh klar, aber das iPhone schaltet in 10-20 Jahren sowieso keiner mehr ein, mit einer 1.0.1 SW :D
    Dachte immer ein Sammlerstück sollte nicht ausgepackt werden...

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Zitat

    Original geschrieben von Fixl
    Das mit dem Akku war mir eh klar, aber das iPhone schaltet in 10-20 Jahren sowieso keiner mehr ein, mit einer 1.0.1 SW :D
    Dachte immer ein Sammlerstück sollte nicht ausgepackt werden...


    Ohne es auszupacken kann man allerdings schon sagen, dass dein iPhone ab Werk mit Software-Version 1.1.2 kommt ;).

  • Aha, sieht man das auf der Verpackung? :D
    Jetzt habe ich mir mal eine Lock&Lock Box bestellt, einen Hygometer, samt Silicabeutel.
    Wenn ich das iPhone die nächsten zig Jahre da drin lagere, hab ich dann vielleicht was für die Pensionsvorsorge, Grabbeigabe, oder sonstiges,...
    Oder einen Haufen Elektronikschrott, weil die Batterie ausgelaufen ist. ;)

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!