WWDC 2012 - Alle Infos, Bilder etc

• Apple lebt von den "kleinen" Verbesserungen ich freu mich auf das Update :top: Auf DND habe ich gewartet endlich wieder nachts Ruhe das vermisse ich seit Windows Mobile 6.5 und jetzt sogar noch erweitert :top:.

• Also ich weiß nicht was ihr habt. Eine insgesamt sehr gute Keynote.

Hardware: Das neue Macbook Pro ist einfach Bombe und wohl das beste auf dem Markt. Der Preis ist etwas hoch angesetzt, aber für professionelle Anwender gibt es wohl nichts besseres zurzeit. Auch die "alte" Garde wurde aktualisiert. (Es wurde Zeit!)

OSX: Mit dem neuen Löwen geht Apple den Weg konsequent weiter und bringt OSX noch näher an iOS für läppische 20 Dollar. Da kann Microsoft mit dem Windows 8 nicht mithalten. Gefehlt hat mir ein Update von iWork...

iOS: Nun ja, ich habe ehrlich gesagt auf mehr Individualisierungsmöglichkeiten und eine verbesserte Multitaskingbedienung gehofft. Widgets für das Notification-Center wären sicherlich auch nicht schlecht. Aber hey, die neuen Bombenkarten mit Navi (endlich!) und eine nun brauchbare Siri (auch auf dem iPad!) sind schon keine schlechten Neuerungen. Viele von euch hassen Facebook und Twitter, aber ich finde die Integration super und sinnvoll. Apple hat hier wiedermal auf bewährtes gesetzt und keiner von euch hebt hervor, dass das iPhone 3GS immer noch unterstützt wird. Da kann sich die Konkurrenz eine Scheibe abschneiden. Bin mir sicher, dass unter den 200 Neuerungen viel nützliches dabei ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass wie schon letztes Jahr ein Megafeature für die Präsentation des neuen iPhones aufgehoben worden ist. Mit dem größeren Display lässt sich auch softwaretechnisch einiges anfangen...

Just my two cents... :-)

:) :top: ;);)

Edit:

Bei der Keynote nicht erwähnt, aber dennoch wichtig...

Das langersehnte Fullbody Smartcase für das iPad, die neuen Mac Pro´s und das neue Airport Express ;-)

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Achso, wer befürchtet hatte das Siri sich nur in Amerikanischen Sportarten auskennt: Sie kennt auch die gute alte deutsche Bundesliga ;).

• Es sind imho ein paar nette Verbesserungen dabei, diesmal zwar wirklich wenig was man nicht in ähnlicher Form schonmal gesehen hätte, aber trotzdem natürlich schön, dass diese Dinge nun auch Einzug in iOS gefunden haben. Vor allem einiges was hier immer wieder angefragt wird (Mehrere Mail-Signaturen, Anruf mit Nachricht abweisen, Ruhemodus für die Nacht, ect ect....).

Es ist keine riesige Veränderung, es ist eben konstante Verbesserung und Evolution...

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Die Satelitten Bilder der Karten App. sind ja extrem schlecht :(

Das würde mich auch interessieren, wie Bilder bzw fly over außerhalb Kalifornien und Sydney so sind.
    Alles in allem dann wahrscheinlich noch Spielerei, wohingegen die Phone Features echt ne tolle Sache sind.

• Satelittenbilder gibt es kaum für Apples Maps Applikation. Selbst für Großstädte wie München nicht. StreetView fällt auch weg.

Ein riesiger Rückschritt, der Wegfall von GoogleMaps.

Auch "Swipe to Umlaut" hat seinen Weg nicht zurückgefunden auf die iPhone/iPod Geräte. Nicht nachzuvollziehen so eine Entscheidung. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Also ich weiß nicht was ihr habt. Eine insgesamt sehr gute Keynote.

Hardware: Das neue Macbook Pro ist einfach Bombe und wohl das beste auf dem Markt. Der Preis ist etwas hoch angesetzt, aber für professionelle Anwender gibt es wohl nichts besseres zurzeit.

Fest verbauter RAM und SSD für ein Profi Gerät? Ich hoffe mal das Display spiegelt wirklich kaum noch, da wäre in der Tat ein Traum.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Das Macbook Pro ist wirklich der Kracher. Und sind wir einmal ehrlich: Der Preis schafft wieder die gewissen Exklusivität, die Apple früher schon ausgezeichnet hat. Kaum einer braucht für den Privatgebrauch Leistung und Ausstattung. Aber es ist halt wieder mega sexy. :D Und ich denke es wird der ein oder andere Privatnutzer sein Sparschwein dafür schlachten.

Ich bin froh, dass ich abgewartet habe, da ich mir eh ein neues Notebook holen wollte. Ich tendiere aber eher zum neuen Air.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!