Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion

  • Ich habe mir hier alles durchgelesen.
    Ich würde zusätzlich auch gegen den Provider Strafanzeige erstatten!
    Denn er spielt dieses "Spiel" mit und ist Handlanger dieses Betruges.
    Es kann nicht sein das Rechnungen abgebucht werden ohne gesetzliche Grundlage.
    Ohne Vertrag keine Abbuchung über Lastschrift! So einfach ist das!

  • Zitat

    Original geschrieben von sinyor35
    hab auch ein foto gemacht vom laden, poste es auch mal :-)))
    https://twitter.com/sinyor76/s…26537207808/photo/1/large


    Also wenn man das mit dem Foto von vor etwa 1-2 Wochen von jposel (das hier) vergleicht, dann hat er es sich wohl doch noch einmal anders überlegt und den laden "wieder" dicht gemacht...


    was stand denn auf dem Zettel auf der Tür?


    Ich habe von einem Mod gesagt bekommen, dass sie sich heute in dem Vodafone Thread melden werden, nachdem es ja ursprünglich hieß, anfang dieser Woche...


    Ich hoffe mit positiven Nachrichten.

  • Hallo,
    Ist euch schon aufgefallen, dass Cosmatell noch einen Shop unter" cosmatel.de " hat. Die Seite ist genau so aufgebaut wie FHS. Auch das Impressum ist gleich.


    Da geht wohl das gleiche ab!!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von lionidas Ich würde zusätzlich auch gegen den Provider Strafanzeige erstatten! Denn er spielt dieses "Spiel" mit und ist Handlanger dieses Betruges.
    Es kann nicht sein das Rechnungen abgebucht werden ohne gesetzliche Grundlage.
    Ohne Vertrag keine Abbuchung über Lastschrift! So einfach ist das!

    Nein, so einfach ist das nicht. Betrug erfordert Vorsatz, der beim Provider ja nun sicher nicht zu sehen ist. Dieser vertraut ja auf seinen Vertriebspartner bzw. dessen Prozesse, und muss nicht erst einmal jede Vertragsanfrage in Zweifel ziehen. Wozu auch? Ziel einer/Deiner Strafanzeige wäre der Vermittler, hier eben Cosmatel, welcher abweichend vom vereinbarten Tarif geschaltet hat. Ob das vorsätzlich geschah, ermittelt und entscheidet alleine die Staatsanwaltschaft, indem sie das Verfahren fortführt oder eben einstellt.


    Allerdings, die neueste Wasserstandsmeldung vor Ort im Blick, fürchte ich auch daß es da nicht mehr viel zu holen gibt.

  • so, laut VF Forum mögen sich alle bei den Mods melden:


    Hier zu lesen


    Dazu dort anmelden und dann denen eine PN schicken mit dem Problem, deinen Daten etc. einfach mal da lesen.


  • den zettel habe ich geschrieben, da steht das er sich bei mir melden soll :-)))
    der postkasten ist auch weg, mit meinem vertrag!!!! jetzt warte ich darauf, entweder post von mobilcom debitel oder von ihm persönlich, Rafal Wanatowski


    leute ich habe 2008 einen vertrag damals bei FHS abgeschlossen, alles korrekt, telefon bekommen, vertrag war auch ok, nur der besitzer hat sich geändert, den alten besitzer kennt mein kumpel persönlich, der wiederum ist im urlaub, kommt in 2 wochen wieder, danach werde ich wissen wo ich den typen finden kann, ich werde ihn finden
    allein die tatsache soviele menschen zu verarschen geht gar nicht


    klingt zwar komisch, ist aber so :-)))

  • Vodafone Hotline:


    "Machen Sie sich da mal keine Sorgen. Füße hochlegen, lassen Sie es sich gutgehen - wir machen das!"


    Oh man... Angeblich wird weiter versucht den Händler bzgl. Stornierung zu kontaktieren... Man warte noch auf Rückmeldung.


    Aber ok - leg ich die Füße hoch warte ab.... pf

  • wie gesagt, melde dich im VF-Forum (guck zwei Beiträge über deinem)


    Ich weiß nicht 100pro ob es am Forum lag, aber bei einigen wurde ja mittlerweile alles storniert und die hatten sich auch im VF-Forum beschwert bzw. ihren Fall dort geschildert.


    Mit Füße hochlegen und abwarten wirst du eher nichts erreichen. Dieselben Aussagen habe ich auch am Anfang zu hören bekommen.

  • Zitat


    Nein, so einfach ist das nicht. Betrug erfordert Vorsatz, der beim Provider ja nun sicher nicht zu sehen ist. Dieser vertraut ja auf seinen Vertriebspartner bzw. dessen Prozesse, und muss nicht erst einmal jede Vertragsanfrage in Zweifel ziehen. Wozu auch? Ziel einer/Deiner Strafanzeige wäre der Vermittler, hier eben Cosmatel, welcher abweichend vom vereinbarten Tarif geschaltet hat. Ob das vorsätzlich geschah, ermittelt und entscheidet alleine die Staatsanwaltschaft, indem sie das Verfahren fortführt oder eben einstellt.


    Allerdings, die neueste Wasserstandsmeldung vor Ort im Blick, fürchte ich auch daß es da nicht mehr viel zu holen gibt.


    Nun dann zieh mal mit einer nicht vorhandenen(unterschriebener) Lastschrift 1Mio von der Telekom, mit der Begründung eines Vermittlergeschäftes, wo es aber keinen Vertrag gibt, ein.
    Mal schauen wie schnell der Staatsanwalt bei dir klingelt!


    Wenn kein Vertrag und unterschriebene Lastschrift vorliegt, darf der Provider keine Rechnung abbuchen. Ich bin aber auch kein Jurist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!