Optionen bei yourfone

• Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin bzw. ob mir jemand weiterhelfen kann.

Ich interessiere mich gerade für den yourfone Tarif ohne Laufzeit. Da gibt es ja 2 Optionen dazu. Ist es möglich diese unabhängig vom Vertrag zu kündigen oder sind die wenn sie einmal gebucht worden sind trotz laufzeitlosen Grundvertrag nur mit diesem zusammen zu kündigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Markus

• Das hatte ich auch gelesen war aber etwas verwirrt ob das nun heißt, dass es monatlich gekündigt werden kann oder nicht. Ein Anruf bei Yourfone brachte nun Klarheit.

Es ist nicht möglich Optionen unabhängig vom Vertrag zu kündigen. D.h. in den Verträgen ohne Laufzeit muss trotzdem der gesamte Vertrag gekündigt werden um die Optionen wieder loszuwerden.

Klingt für mich nicht sonderlich sinnvoll, aber ist nun so bestätigt.

• Zitat

Original geschrieben von computing
    Es ist nicht möglich Optionen unabhängig vom Vertrag zu kündigen. D.h. in den Verträgen ohne Laufzeit muss trotzdem der gesamte Vertrag gekündigt werden um die Optionen wieder loszuwerden.

So verstehe ich das auch.

o namorico
    -------------------------------------

• Hmm...das ist natürlich blöd! Ist es bei Congstar auch so? Weiss nicht, zu welchem Vertrag ich tendieren soll...

• Auch spannend ist übrigens, dass auch ein Wechsel von einem Vertrag OHNE Laufzeit in einen Vertrag MIT Laufzeit auch nur über den Zwischenweg der Kündigung des Vertrages möglich sein soll (Hotlineanfrage gerade eben). Wie das dann mit der Rufnummer klappen soll konnte man mir auch nicht erklären.

• Das ist mal wieder so eine Schwachsinnslösung, da fällt einem nix mehr zu ein.
    Anstatt das man forh ist das ein Kunde vielleicht nur eine SMS Flatrate kündigt und weiter die 19,95 zahlt, muss alles gekündigt werden. Und ggfs. neu beauftragt werden.

Alleine der Verwaltungsaufwand bei Yourfone deswegen muss ja gigantisch sein.

:apaul:

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Da kann ich nur die Prepaidvariante des gleichen Tarifes bei Blau oder Simyo empfehlen, ist zwar monatlich 5 Euro teurer, aber wirklich monatlich veränderbar oder kündbar.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das kann ich irgendwie ganz am Rande noch nachvollziehen, die wollen die Optionen günstig anbieten und sind daher drauf angewiesen, dass ich als Kunde die dann so schlecht wie möglich kündigen kann. Ist zwar Unsinn aber irgendwie noch nachvollziehbar.

Was ich nicht verstehe wieso sie mich zwingen wollen den Vertrag zu kündigen um mich fester an Sie binden zu können (wechseln von ohne Laufzeit in einen Vertrag mit Laufzeit). Und das mit der Rufnummernportierung können sie im Moment dann gar nicht bedeutet ich muss zwischenzeitlich zu einem anderen Anbieter und da werde ich dann vermutlich auch bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!