Drittanbietersperre beantragen bei ...

• Gibt es denn irgend einen Provider bei dem man auch die mit Wucherpreisen behafteten Kurzwahlnummern sperren lassen kann?
    Diese sind ja leider trotz aktivierter Drittanbietersperre weiter zu erreichen. :-(

• Im "neuen" Base all in web für 27,50 € ist die Drittanbietersperre automatisch gesetzt :top:
    Siehe AGB ...
    Wobei ich gerade sehe, dass das auch für den eplus/Base Free gilt, sowie für den "alten" all in...!? Hatte doch hier gelesen, dass einige es erst nachträgöich einrichten mussten!? :confused:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• So, gestern "Handyparken" in Peenemünde genutzt. Obwohl laut AGB meines Vertrages ja eine Drittanbietersperre bestehen soll!?

Kam dann auch prompt folgende SMS:
    "E-PLus hat Ihnen soeben 3.00 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Mobile City GmbH berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner."
    Nun bin ich gespannt, wie die Abrechnung erfolgen wird. In der Kundenbetreuung online steht zwar die gesendete SMS und auch der Anbieter. Unter Cost Control ist aber alles noch bei 0,00 EUR. Sollte ich jetzt tatsächlich kostenlos geparkt haben? Selbst die 0,19 Cent für die SMS wurden nicht berechnet... :D

migolf

iPhone SE

• Also, laut AGB meines Vertrages besteht eine Drittanbietersperre.
    Ich habe trotzdem einen solchen Dienst getestet und er wurde auch abgerechnet, wie mir die aktuelle Rechnung zeigt. Die SMS Kosten (19 Cent, da keine Flat) fielen allerdings nicht an... :confused:

Werde mal nachhaken, ob die Einstellungen in meinem Vertrag nun AGB konform sind oder nicht.

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Also, laut AGB meines Vertrages besteht eine Drittanbietersperre.
    Ich habe trotzdem einen solchen Dienst getestet und er wurde auch abgerechnet, wie mir die aktuelle Rechnung zeigt. Die SMS Kosten (19 Cent, da keine Flat) fielen allerdings nicht an... :confused:

Werde mal nachhaken, ob die Einstellungen in meinem Vertrag nun AGB konform sind oder nicht.

migolf

Welcher Anbieter?

• Bei simyo per Kontaktformular beantragt und am nächsten Tag Bestätigungs-Email bekommen.
    So solls sein!

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Drittanbietersperre

Lässt sich via eplus Kundenbetreuung online nun auch einfach selbst konfigurieren. Komischerweise wird einem der Punkt nur im ausgeloggten Zustand angeboten...

eplus

Base

Das Ergebnis wird einem sofort angezeigt und auch umgehend per email zugestellt! :top:

migolf

iPhone SE

• Danke für den Tipp.

Scheint wohl noch eine ganz neue Option zu sein. Nicht richtig implementiert?

P.S. Bei meinem Free ist nun das Worte "Miete " weggefallen.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Wurde auch erst die Tage implementiert... heute läuft alles rund :)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!