iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von Zappu
    Sorgen haben Leute. Mir egal ob der nun weiter oben oder weiter unten ist. Da gibt es echt wichtigeres. :)



    Nutzerabhängig stimme ich Dir zu.
    Dir mag das als Nutzer egal sein. Produktiv ist das IOS ohne JB nicht.
    Wenn ich den direkten Vergleich mit Lockinfo / BiteSMS / SBSettings und der Bearbeitung der Telefon/Mail/SMS/Whatsapp nehme, dann liegen da Welten zwischen.
    Nutzer die ein anderes Profil haben oder eher Spielen mag das egal sein.


    Btw.: So richtig befasst hast Du Dich eh nicht mit der Sache, da die Ortungsdienste tiefer im Menü sind und nicht tiefer in der Ansicht. Aber wenn es Dir eh egal ist; von daher ;)

    Beste Grüße
    W.

  • Hallo!


    Natürlich gibt es bei Android Ungereimtheiten, genauso wie bei iOS auch. Das iOS-System an sich ist ja auch ganz schön, nur fehlen mir halt Sachen, die bei Android eine Selbstverständlichkeit und keine Ungereimtheit sind.


    Interaktive Widgets
    Ein informativerer Sperrbildschirm
    Toggles wie bei Android im NC für WLAN, BT etc etc


    Das alles gibt es auch für iOS, aber nur nach dem Jailbreak. Das ist für mich die größte UNgereimtheit bei Apple. Ein iOS mit Jailbreak ist in meinen Augen mit Android absolut gleichauf. Ohne JB kommt man sich so kastriert vor.


    kossy
    Aber zurück zu meiner Frage. Bei welchem Handy-OS funktioniert denn nun nicht alles so, wie es soll? Ungereimtheiten sind ein nettes Wort, da kann man sich alles drunter vorstellen. Was denn genau? Bzgl. iOS habe ich oben was geschrieben, aber genau genommen funktioniert ja bei iOS alles, wie es soll, nur nicht halt wie ich es will. Vielleicht meinst Du das bei den andren Betriebssystemen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    ..Das alles gibt es auch für iOS, aber nur nach dem Jailbreak. Das ist für mich die größte UNgereimtheit bei Apple. Ein iOS mit Jailbreak ist in meinen Augen mit Android absolut gleichauf. Ohne JB kommt man sich so kastriert vor.
    ..


    Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser einer hardwareseitigen LED.
    Und es ist auch völlig egal, ob der eine dieses und der andere jenes braucht oder nicht braucht.
    Es geht um die jeweilige einmalige Individualisierung.
    Und das hat- schon mal vorsorglich erwähnt- gar nichts mit "blinkiblinki" oder "Spielerei" zu tun.
    Das ist einfach nur produktiv, wenn man ala Lockinfo mal eben die Dinge sofort sieht und auch noch fix bearbeiten kann.
    Gerade auf dem Iphone! >>> Thema Einhandbedienung! Das ist für mich einer der Hauptpunkte beim Iphone zu bleiben, da ich ein kompaktes Gerät zum schnellen Arbeiten benötige und kein verhindertes Tablet zum Spielen oder Video gucken. (mache ich zwar auch ab und zu aber eben nur am Rande)

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von milky Bzgl. iOS habe ich oben was geschrieben, aber genau genommen funktioniert ja bei iOS alles, wie es soll, nur nicht halt wie ich es will. Vielleicht meinst Du das bei den andren Betriebssystemen.


    CU Oliver


    Genau so meinte ich das :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Hallo!


    Dann interpretiere ich das eher als: "Mit iOS komme ich zurecht, mit Android und Co. nicht."


    Das spricht aber weder für noch gegen ein Betriebssystem, welches nicht iOS heißt.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Um das mal klarzustellen: Es geht natürlich nach wie vor, wenn man vorher auf der alten Firmware seine SHSH-Blobs (individuell pro Gerät) sichert. Hat man diese, kommt man man wieder zurück. Oder geht das nicht mehr? Macht man das vor dem Update nicht, hat man keine Chance.

    So ist es. Beim 4S kannst du die Version wiederherstellen die du bereits drauf hast, wenn du entsprechende Vorkehrungen getroffen hast. Wenn du iOS6 einmal drauf hattest, ist kein Downgrade mehr moeglich.


    Beim iPhone 4 (und davor) ist ein Downgrade von iOS5 moeglich, sofern man die Blobs gesichert hat.


    Alle Details dazu: http://blog.iphone-dev.org/post/31869383801/blob-o-riffic


    In dem verlinkten Artikel (und darauf bezog ich mich) war aber nur von einem gewoehnlichen Downgrade die Rede. Und das funktioniert nur so lange, wie Apple die Firmware noch signiert (nach der Freigabe einer neuen Version hoechstens ein paar Tage).

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Ein schönes Beispiel dafür, wie subjektiv das ist: Ich habe den Button für den Ortungsdienst noch nie benötigt, da er bei mir immer aktiviert ist. Aus meiner Sicht könnte er also in die tiefste Ecke des iOS verschwinden :p


    sehe ich ebenso, nur mit dem unterschied: ich habe ihn noch nie aktiviert! :p

  • @Wetterapp: Hab hier neuerdings ein Badgeicon, allerdings den ganzen Tag schon 13° :)
    Anyone?

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Geht nicht mehr, da Apple die 5.1.1 nicht mehr signiert.


    Heisst das, mit einem iPhone 4 geht's auch nicht mehr?


    Bin mit dem iOS 6 überhaupt nicht zufrieden und ärgere mich, dass ich die neue Firmware aufgespielt habe.


    Irgendwie sind heute plötzlich alle meine Lesezeichen im Browser verschwunden, keine Ahnung warum. :mad: :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!