iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Vielleicht sollte man erst die Finale Version abwarten bevor hier gemeckert oder spekuliert wird.
    Ich selbst habe SEHR viele Sachen (auch dragos genanntes "Problem") an Apple in den letzten paar Tagen gemeldet. Wenn das alle Developer machen, dann wird das schon was feines am ende. Schlimm finde ich die Möchtegern-Devs, die das nur installieren um iOS6 halt zu haben und NICHTS dazu beitragen, dass iOS6 besser wird. Im gegenteil... es wird in Foren gemeckert, dass einige Sachen nicht funktionieren etc.pp.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Bei mir geht das mit dem Stummschalter wesentlich schneller :D.

Der schaltet aber weder den Vibra aus noch sorgt er dafuer, dass das Display bei Ereignissen ausbleibt ;)

• Das war ja nicht ganz der Ausgangspunkt der Diskussion. Es ging ja zunächst um das Kopieren Apples von "üblichen Funktionen", die dann vielleicht sogar noch von Apple Fanboys als "super tolle Neuerung" gefeiert werden. Auch hier bei zeitgesteuerten Profilen hat Apple dies (bisher) nur halbherzig umgesetzt. Die Rufe danach waren ja schon lange vor iOS 6 da, insofern ist das nichts Neues und Apple dürfte schon wissen, was denn eigentlich erwünscht ist.
    Aber die Erfahrung zeigt, dass Apple eigenwillig bleibt und ich glaube auch nicht, dass sich bis zur finalen Version dies in Bezug auf die "Nicht-stören-Option" ändert.

Es wurden oft "neue" Features in ein Firmwareupdate halbherzig eingebaut und daran nie mehr etwas geändert. Auch in iOS 6 hat man nun beispielsweise die Blutoothoption auf die Startseite der Einstellungen geschoben. Wieso setzt man das nicht endlich so um, wie z. B. bei SB Settings und wie von vielen erwünscht (nicht nur Entwicklern sondern dem größeren Teil der Kunden)? Da wird es nicht helfen, wenn nur Entwickler darauf hinweisen und hat auch in diesem Fall bisher nicht geholfen.

Die Gründe für das Verhalten von Apple sind nicht immer ganz nachvollziehbar.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Eine uralte Funktion -zeitgesteuerte Profile und Whitelist- wird kopiert und nun bejubelt.

Warum sollte man sich nicht drueber freuen? Notorischen Noerglern geht das wohl nicht ab ;) Niemand behauptet, Apple habe den Stein der Weisen gefunden - aber dass die Funktion nun zur Verfuegung steht ist doch nix schlechtes. Oder stoert's dich, dass du jetzt einen Punkt weniger zu kritisieren hast? :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der schaltet aber weder den Vibra aus noch sorgt er dafuer, dass das Display bei Ereignissen ausbleibt ;)

Vibra ist bei mir bei lautlos aus und wenn ich schlafe und ich nichts höre ist es mir ohnehin egal, ob das Display angeht.
    Wann sollte das Display denn stören? Entweder das Handy liegt irgendwo rum oder ich hab's im Hosensack....

• Zitat

Vibra ist bei mir bei lautlos aus und wenn ich schlafe und ich nichts höre ist es mir ohnehin egal, ob das Display angeht.

Bei mir ist der Vibra an. Daher hab ich von der neuen Funktion einen Vorteil - dich wird sie nicht stoeren, also ist die Welt in Ordnung.

• Grundsätzlich hast du Recht. Was mich stört, ist dass neue Funktionen eben halbherzig eingebaut werden, die Firmware "aufblähen",der Nutzen noch besser sein könnte, Apple aber "beratungsresistent" ist, obwohl sie es sicher besser könnten, wenn sie denn wollten.

Ich hoffe, sie verheddern sich da nicht irgendwann in Kleinigkeiten und vergessen ihre grundsätzliche Philosophie von Funktionalität, Einfachheit und klaren Strukturen.

• Würde man alles einbauen was geht, würde das iPhone an Featurittis eingehen. Da kann ich mir ja dann gleich ein Android holen wo man den allerkleinsten Schmarrn einstellen kann.

Ich kann z.B. auch nicht verstehen warum die Kamera App keinen einstellbaren Selbstauslöser hat. Das wäre Null Arbeit das einzupflegen. Aber lieber so rum und minimalistisch als dass ich an Menüpunkten schiet erschlagen werden und man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ..Oder stoert's dich, dass du jetzt einen Punkt weniger zu kritisieren hast? :p

Nein. Mich stört, dass es noch immer keine richtigen Profile gibt und ich somit wieder beim Jailbreak lande. SBSchedule bietet halt auch das fallweise Umschalten auf ein anderes Profil.
    Ich nutze eben auch entweder "nur Vibra" oder "Laut mit Vibra" oder "Lautlos ohne Vibra".

Mich nervt das halt, dass man für Basics einen JB benötigt.
    Wenn IOS6 raus ist, geht die Warterei wieder los.
    Und das im Grunde wegen SBSettings, Lockinfo und SBSchedule.
    Das ist für mich eben kein Schmarrn oder Spielerei.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Was mich stört, ist dass neue Funktionen eben halbherzig eingebaut werden, die Firmware "aufblähen",der Nutzen noch besser sein könnte, Apple aber "beratungsresistent" ist, obwohl sie es sicher besser könnten, wenn sie denn wollten.

Die richtige Balance zu finden ist nicht einfach. Ich wuerde mir z.B. bei der DND-Funktion einen richtigen Kalender wuenschen, d.h. die Moeglichkeit fuer jeden Wochentag getrennt einstellen zu koennen ab wann der Filter greift. Geht nicht. Dennoch ist die Funktion so wie sie implementiert ist schonmal ein grosser Fortschritt. Und die Sache mit den mehrfachen Anrufen innerhalb kurzer Zeit ist ein netter Dreh.

Zitat

Ich hoffe, sie verheddern sich da nicht irgendwann in Kleinigkeiten und vergessen ihre grundsätzliche Philosophie von Funktionalität, Einfachheit und klaren Strukturen.

Wie schwer es ist eine bereits vorhandene Einstellmoeglichkeit wieder zu entfernen merkst du ja an dem Aufschrei in der Community, weil der 3G-Schalter entfernt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!