iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Was ganz nett ist: Die deutsche Tastatur mit Umlauten ist dem iPhone in der GM erhalten geblieben.

Auch ist das Umschalten zwischen mehreren Tastaturen cleverer geworden. Zuvor wurden sie einfach der Reihe nach durchgeschaltet, wenn man auf die Weltkugel getippt hat. Das war z.B. laestig, wenn man Deutsch, Englisch und Emoji benutzt hat und eigentlich immer nur zwischen Sprache und Emoji wechseln wollte.

Nun fuehrt ein Tipp auf die Weltkugel dazu, dass die Tastatur zurueck zum zuvor benutzen Layout wechselt. Moeglicherweise lernt sie auch die Nutzungshaeufigkeit und passt sich entsprechend an.

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Mit der GM bekommt man am 19. nicht die Final, die muss manuell installiert werden.

Das heißt ich muss es wieder als neues Gerät wiederherstellen um die Final zu bekommen? Sicher, dass man nicht einfach OTA updaten kann? Oder erkennt das System nicht, dass es die Final gibt?

• Tastatur mit Umlauten schön und gut, aber warum in aller Welt kein Wischen wie beim iPad. Man kann es nicht nachvollziehen. Zwei iDevices mit gleichem iOS und trotzdem werden iPhone Nutzern das schnelle Schreiben von Umlauten vorenthalten.

Ich weiss, dass Umlaute in USA zum Beispiel keine Rolle spielen, aber warum geht es beim iPad? Warum
    diese Fragmentierung zwischen iPhone und iPad?

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Mit der GM bekommt man am 19. nicht die Final, die muss manuell installiert werden.

Die GM ist die finale Version.

So war es jedenfalls bei allen bisherigen GM von iOS. Die Finale Version ist absolut identisch mit der GM. Wenn du es nicht glaubst mach einen MD5-Hash-Vergleich.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Führte das längere Drücken der "Weltkugel" unter iOS5 auch schon dazu, dass ein Popover mit allen ausgewählten Tastaturen angezeigt wurde oder ist das neu?

MiaForster: Das mit den Umlauten ist mir auch nicht klar, aber die "Wisch-Wege" sind beim iPhone kürzer. Wenn ich beim iPhone den Finger nur minimal nach oben bewege, werden schon die Umlaute ausgewählt.

Eckoman: i.d.R. Ist die GM identisch mit der Release Version. Da ich bei mir aber "Nicht stören" immer noch nicht dazu bekommen habe mich nicht zu stören, hoffe ich eigentlich auf Nachbesserung.
    Edit: Oder ich bin nur zu doof dazu das richtig zu bedienen, iOS wird mir einfach zu komplex :D

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Die GM ist die finale Version.

Das kommt erst noch auf, wahrscheinlich aber ja.

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    So war es jedenfalls bei allen bisherigen GM von iOS. Die Finale Version ist absolut identisch mit der GM. Wenn du es nicht glaubst mach einen MD5-Hash-Vergleich.

Nein, es war nicht bei allen iOS Versionen der Fall, aber bei den allermeisten.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen Nein, es war nicht bei allen iOS Versionen der Fall, aber bei den allermeisten.

Und was würde dann mit den bereits produzierten und verpackten iPhone passieren? Müsste man dann sofort ein iOS-Update einspielen?

• Bei iOS4 flog im Final Build in letzter Minute das GameCenter, dass im GoldMaster noch enthalten war, raus.

Aber diesen mal ist nicht mit einem abweichendem Final Build zu rechnen.

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Führte das längere Drücken der "Weltkugel" unter iOS5 auch schon dazu, dass ein Popover mit allen ausgewählten Tastaturen angezeigt wurde oder ist das neu?

War auch schon bei iOS5 so.

• Zitat

Original geschrieben von alex676
    Und was würde dann mit den bereits produzierten und verpackten iPhone passieren? Müsste man dann sofort ein iOS-Update einspielen?

Es wird mit Sicherheit (unabhänig davon) recht bald das erste kleinere Update geben, im dem zuge würde dann eben gefixt was in der Verkaufsversion als Fehler drin war...

Aber ich gebe drexter Recht: Es sieht nicht danach aus als ob sich etwas ändert.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eben nicht zwingend und in allen Fällen immer so sein muss, dass die GM identisch mit der finalen Version ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!