iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

  • Der neue Wählblock ist extrem hässlich.


    Sonst gefällt mir das iOS 6 sehr gut.


    Was hat es mit dem neuen Punkt "nicht stören" auf sich u wie bekomme ich den ans laufen?
    Habe das Häkchen auf aktiv gesetzt... es kommen aber trotzdem Rufe durch
    Was mache ich falsch ??

  • Der Anrufer hört ein Besetzt-Zeichen - hängt das eventuell mit der MultiSIM zusammen oder ist das bei allen so und war auch Chin während der Betaphase so?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    In der Tat. Selbes Problem hier mit der gleichen Art von SMS (vom Netzbetreiber). Strange.


    Es betrifft SMS, die keinen "echten" Absender haben, also keine Rufnummer, sondern Text. Bei mir z.B. "o2 Service" oder "Blau App". Alle SMS mit Rufnummern, oder solche deren Rufnummer durch einen Eintrag in den Kontakten ersetzt wurde, bleiben sichtbar.


    Stimmt. Das Problem sind ja nicht mal die alten Nachrichten. Auch wenn ich die schon auch gern wieder hätte (denn hätt ich sie nicht behalten wollen, hätt ich sie ja gelöscht). Ich mach mir aber auch Sorgen, dass zukünftige Nachrichten einfach "weg" und unlesbar sind, bis Apple da mal den Fehler behebt. "Trick 17" den Text als Mobilnummer in den Kontakten einzutragen funktioniert leider auch nicht. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
      Zappu
    Was hast Du gemacht das es lief?


    Kann es sein das es mit einer SIM mit zusätzlicher Festnetznummer nicht funktioniert?


    Ich habe alles getestet und es klingelte immer. Egal mit welcher Nummer ich anrief. Egal welche Einstellungen. Favorit oder Alle. Nicht ein Anrufer wurde geblockt. Dann schaute ich SternTV und danach blockte es die Anrufer. Komisch und wird Dir nix helfen. Aber so war es. Nun klappt es.


    Ein Besetztzeichen erhält der Anrufer leider.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bittersweet.79
    Stimmt. Das Problem sind ja nicht mal die alten Nachrichten. Auch wenn ich die schon auch gern wieder hätte (denn hätt ich sie nicht behalten wollen, hätt ich sie ja gelöscht). Ich mach mir aber auch Sorgen, dass zukünftige Nachrichten einfach "weg" und unlesbar sind, bis Apple da mal den Fehler behebt. "Trick 17" den Text als Mobilnummer in den Kontakten einzutragen funktioniert leider auch nicht. :mad:

    Ich habe mir gerade selbst eine SMS aus dem o2 Communication Center geschickt. Dort kann man die Absendenummer ebenfalls durch Text ersetzen. Diese wird korrekt angezeigt und bleibt auch sichtbar. Die Frage ist natürlich, ob diese die gleiche Struktur hat wie die Netzbetreiber-SMS.


    SMS, die verschwinden, sind natürlich ein übler Bug.

  • Kann es daran liegen, dass du beim Testen zu oft dich selbst angerufen hast? Denn wenn man schnell erneut/wieder anruft, dann wird der Anruf ja durchgestellt!


    Denn prinzipiell funktioniert die Funktion bei mir. Schade ist nur, dass die Anrufer ein Besetzt hören! Ich dachte, dass das iPhone - bis auf den Favoriten - nur lautlos bleibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!