iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

  • Ich komme einfach nicht dahinter so das Problem ist.


    Ein Update gemacht, eine Mail geschrieben, das Posting hier und in 4 Stunden von 100% auf 81% runter. :(


    Edit: 1x was gegoogelt und eine SMS und runter auf 78%.


    Keiner eine Idee?

  • Was mir gerade aufgefallen ist - oben in der Statusleist wird während des Sperrbildchirms das Ortungssymbol angezeigt. Apps sind aber ALLE zu.


    Ach ja - 74% (während dieses Postings von 77 auf 74 runter).


    Edit: War wohl die Passbook Ortung. Am Verbrauch ändert das aber nix oder kaum was.

  • Mein iPhone hat erstmal rund zwei Stunden meine Fotos in der neuen Foto app indiziert. Das hat auch ganz schön Akku gekostet.
    Direkt nach dem Update ist es also gut möglich, dass solche Dinge erstmal mehr Akku ziehen...

  • Bei meinem 4S und beim iPad3 mit der neuen iOS6 ist es bei mir definitiv auch so, dass der Akku deutlich schneller an Kapazität verliert. Sehr komisch... alle Apps im Hintergrund geschlossen, Ortungsdienste der meisten Apps deaktiviert - keine Verbesserung.
    Mit der Auto-Helligkeit kann ich ebenfalls bestätigen.


    Update - Wo bleibst du...??? :-)

    iPhone 6S 64GB , iPad Air 16GB + Cellular

  • 4s mit der iOS6 GM.
    Seit drei Stunden läuft die Musik zur Hausarbeit via AirPlay auf meinen ATV. Von 89% auf aktuell 73% finde ich in drei Stunden nicht schlimm. Dabei diesen Post geschrieben, Mails stehen auf laden alle 30 Minuten, die Nachrichten bei iFun gelesen, paar Nachrichten geschrieben, Kalendereintrag erstellt und zwei Personen dazu eingeladen.

    LG Darkside

  • Beobachte den Akku die letzten Tage auch genau...
    Iphone 5 letzte Woche erhalten, bis dato 4 mal geladen. Stand heute: Nach 5h Standby und einer Stunde - surfen, Whatsappen, Apps (3G) - Akku bei 90 %.


    Gefühlt zieht der Akku bisher mehr als beim 4er...

    ......das geheimniss des könnens liegt im wollen!.......

  • Du machst eine Stunde solche Sachen und hast nur 10% Akku verloren und das ist schlecht?
    Wenn ich eine Stunde surfe, whatsappe und im Appstore rumlungere an meinem iPodTouch 4G, sind locker 25% des AKkus weg. Ich bekomme das Ding in 4 Stunden leer - immer. Ohne grafiklastige Spiele oder ähnlichem.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zum Thema Akku muss ich sagen: ich hatte das gleiche und habe dann mein iPhone 4S komplett resettet. Kein Backup eingespielt und seitdem hält der Akku auch. Das einzige was mir extrem negativ auffiel ist die Facebook-App. Die zieht am Akku wie ein Säugling an der Mutterbrust. Teilweise bis zu ein Prozent pro Minute.


    Ich hab aber ein ganz anderes Problem. Auf meinem iPad kann ich seit iOS 6 in der dropbox App nicht mehr in das Suchfeld rein. Das ist oben am Rand. Ich kann ziehen wie ich will, das bleibt zwar schemenhaft erkennbar aber eben nicht nutzbar, weil man nicht rankommt. Nicht ganz so extrem, aber dennoch auffällig ist das auch bei s-Banking auf dem iPhone. Da kommt man wenigstens noch ran, versteckt sich aber auch zur Hälfte oben.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • ich hab' gerade mal den geführten modus ausprobieren wollen.


    als ich diesen dann wieder verlassen wollte, wurde mir auch das feld zum code eingeben angezeigt aber die tastatur hat auf keine eingabe von mir reagiert bzw. der code wurde einfach nicht an das code-feld/die code-felder übergeben.


    ich kam dann nur noch mit 'nem reset (home+entsperren) da raus.


    kann das mal jemand überprüfen?


    danke :).

    iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!