o2 trennt sich vom Homezone-Häuschen


  • hatte es vor Ewigkeiten mal probiert... hatte man aber mit einer dann zu großen Homezone angelehnt... der einstrahlende Sender liegt ca. 5 km entfernt und ich wohne in einem leichten Hang, wo der anscheinend genau reinstrahlt...
    ist Schade, darüber hatte ich seit Ewigkeiten eine Festnetznummer die jeder kennt...
    mal sehen wie ich das vernünftig kompensiere... habe schon vor die Karte behalten...

  • Schade eigentlich. Ich bin schon ganz viele Jahre Genion S - Kunde. Die Optionen bleiben mir zwar alle (momentan noch!) erhalten, aber ich beobachte halt, wie O2 sich immer mehr von seinen tragenden Wurzeln trennt. Der Genion S war seinerzeit ungeschlagen und für mich gibt es dafür auch heute noch keine Alternative. Oder doch? Ja! Ich suche nämlich schon seit einer kleiner Ewigkeit eine Alternative mit mobilem Internet und da klingt der Eplus Base Selection nicht schlecht. Der beinhaltet eine Festnetznummer ohne Zusatzkosten die deutschlandweit erreichbar ist. Liebe Herren von O2, in diesem Fall braucht's tatsächlich kein Häuschen mehr !

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    hatte es vor Ewigkeiten mal probiert... hatte man aber mit einer dann zu großen Homezone abgelehnt [korrigiert]... der einstrahlende Sender liegt ca. 5 km entfernt und ich wohne in einem leichten Hang, wo der anscheinend genau reinstrahlt. (...)


    Dieses Verhalten ist in Anbetracht einer bundesweiten Festnetznummer der Konkurrenz eine glatte Frechheit.
    Du solltest das vielleicht nochmal schriftlich, vor diesem Hintergrund, an o2 einreichen. Dabei würde ich natürlich primär betonen, dass eine Nutzung der Homezone unter den gegebenen Umständen nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich ist.


    Es kann doch nicht angehen, dass ein neu aufgebauter und stark einfallender Sender am Wohnort des Nutzers zu dessen eigenem Problem deklariert wird. :flop:



    KlausLF::
    Deine Worte kann ich nur unterstützen!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    hatte es vor Ewigkeiten mal probiert... hatte man aber mit einer dann zu großen Homezone angelehnt... der einstrahlende Sender liegt ca. 5 km entfernt und ich wohne in einem leichten Hang, wo der anscheinend genau reinstrahlt...
    ist Schade, darüber hatte ich seit Ewigkeiten eine Festnetznummer die jeder kennt...
    mal sehen wie ich das vernünftig kompensiere... habe schon vor die Karte behalten...


    Das Problem kenne ich. Bei mir war der Störsender auch etwa 5 km entfernt und es hat lange gedauert, bis meine Homezone so optimiert war, das alle einstrahlenden Sender (5 Standorten, 8 Sektoren) innerhalb des Homezone-Radius liegen. Am ende hat ein Moderator vom o2-Forum meine Homezone optimiert und die ist seitdem auf maximum :D: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…480&ehz=250000&ghz=1&kr=1


    Laut Aussagen von 2 o2-Mitarbeitern kann die Homezone auch nicht noch weiter vergrößert werden, ohne Probleme mit dem Gesetzgeber zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    hatte es vor Ewigkeiten mal probiert...

    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Dieses Verhalten ist in Anbetracht einer bundesweiten Festnetznummer der Konkurrenz eine glatte Frechheit.

    Sicher, dass es vor diesen Ewigkeiten schon die bundesweite Festnetznummer bei E+ gab?

    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Laut Aussagen von 2 o2-Mitarbeitern kann die Homezone auch nicht noch weiter vergrößert werden, ohne Probleme mit dem Gesetzgeber zu bekommen.

    Was ja wohl Schwachsinn ist. Die BNetzA fordert zwar einen Ortsbezug bei Ausgabe einer Festnetznummer, verbietet aber selbstverständlich nicht die großräumige oder sogar bundesweite Erreichbarkeit unter dieser Nummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Sicher, dass es vor diesen Ewigkeiten schon die bundesweite Festnetznummer bei E+ gab?


    Hallo phonefux,


    natürlich nicht. Es dürfte klar sein, dass ich mich auf die aktuelle Konkurrenzsituation bezogen habe. Und auf dieser Basis sollte man heute einen sehr großzügigen Umgang finden, wenn sich jemand mit einem Homezone-Problem an o2 wendet.


    Viele Grüße

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Sicher, dass es vor diesen Ewigkeiten schon die bundesweite Festnetznummer bei E+ gab? ...


    ...du meinst die würden das heute großzügiger handhaben, wo z.b. e+ eine bundesweite Homezone anbietet...

  • Ich meine, dass o2 jedenfalls aktuell sehr gut beraten wäre, sich in solchen Fällen entgegenkommender denn je zu verhalten!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ...du meinst die würden das heute großzügiger handhaben, wo z.b. e+ eine bundesweite Homezone anbietet...

    Das weiß ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit einem Hinweis auf die E+-Festnetznummer jetzt einfacher sein dürfte, eine Homezone korrigiert zu bekommen.


    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man ein Verhalten aus früherer Zeit nicht mit der Begründung als "Frechheit" bezeichnen kann, dass es heute andere Wettbewerbsbedingungen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!