o2 trennt sich vom Homezone-Häuschen

  • Das finde ich gar nicht so wichtig, solange es noch Menschen gibt, die mit alten oder schlichten Handys herumlaufen (wollen) oder gar kein Smartphone nutzen. Vor allem, wenn sie sich einfach an dem Häuschen erfreuen!


    Muss denn das Alte immer auf Teufel-komm-Raus geopfert werden?
    Kostet die Schaltung der Anzeige so viel Aufwand oder Geld?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: o2 trennt sich vom Homezone-Häuschen


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Jetzt gibt es ja nur noch sog. Regionalbereiche mit Festnetznummern.

    Was genau hat es damit auf sich?

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Kostet die Schaltung der Anzeige so viel Aufwand oder Geld?

    Kostenlos wird die Infrastruktur dafür sicher nicht laufen. ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Kostenlos wird die Infrastruktur dafür sicher nicht laufen. ;)


    Angesichts dessen, dass die basale Infrastruktur für die Homezone respektive den Regionalbereich ohnehin notwendig ist, um den Bereich abzugrenzen, verursacht die Anzeige des Häuschens sicherlich keine Mehrokosten, zumal dieses Feature nicht vom Netz, sondern vom verwendeten Endgerät erzeugt wird. Die Koordinaten hierfür sind nämlich auf der SIM Karte im Toolkit hinterlegt, was beim neuen Regionalbereich nicht anders sein wird.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • o2 trennt sich vom Homezone-Häuschen


    Deshalb sollte man dieses Feature auch aufrecht erhalten (oder zumindest auf Kundenwunsch hin anbieten) und nicht einfach mal eben gnadenlos "in die Tonne treten".



    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Was genau hat es damit auf sich?


    Ich meine damit den aktuellen Aktionstarif "O2 Blue Select", der eine sog. Regionalzone hat, in der die Festnetznummer angeboten wird (Radius: 2 km um Wunschadresse, unter Anwendung des Homezone-Prozesses für Professional-Tarife),
    siehe:


    http://telefon-treff.de/showth…&highlight=O2+Blue+Select
    und:
    http://www.telefonica.de/news/…-fuer-nur-19-99-euro.html



    Ich könnte das alles verstehen, wenn dafür endlich eine bundesweit erreichbare Festnetznummer geschaltet werden würde, wie bei BASE. Doch selbst dann hätte ich das Häuschen persönlich sogar gerne im Display stehen :-)

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Danke, hatte ich zwischenzeitlich beim Select auch gefunden.


    Wenn - so wie du es im anderen Thread geschrieben hast - durch die Ausgestaltung des Regionalbereiches gewährleistet wäre, dass man im gesamten Vorwahlbereich unter der Festnetznummer erreichbar ist, wäre es für diese Tarife eine saubere Lösung, würde aber bedeuten, dass die Bereiche oftmals deutlich größer ausfallen müssten als die angegebenen 2 km Radius.


    Genion-Nutzer sind natürlich gekniffen, außer diese würden bei SIM-Tausch auch von der Regionalzone profitieren. ;)

  • Re: Re: Re: o2 trennt sich vom Homezone-Häuschen


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Doch selbst dann hätte ich das Häuschen persönlich sogar gerne im Display stehen :-)


    Mal dir halt eines mit nem parmanent Marker aufs Display. :D


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wenn - so wie du es im anderen Thread geschrieben hast - durch die Ausgestaltung des Regionalbereiches gewährleistet wäre, dass man im gesamten Vorwahlbereich unter der Festnetznummer erreichbar ist, wäre es für diese Tarife eine saubere Lösung, würde aber bedeuten, dass die Bereiche oftmals deutlich größer ausfallen müssten als die angegebenen 2 km.


    Wunsch und Wirklichkeit liegen auch hier mal wieder weit auseinander. Es verhält sich hier wie einst bei Raider und Twix, es ändert sich nur die Bezeichnung, sonst allerdings nix. ;)


    Man gibt dem Kind nur einen neuen Namen und schon ist man als Kunde gewillt zu glauben, es verberge sich gar eine Innvoation dahinter. Pustekuchen, es bleibt weiterhin bei den durchschnittlichen 2km um die gewählte, nun nicht mehr Homezone-, sondern Regionalbereichs-Adresse.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!