o2 trennt sich vom Homezone-Häuschen

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Angesichts dessen, dass die basale Infrastruktur für die Homezone respektive den Regionalbereich ohnehin notwendig ist, um den Bereich abzugrenzen, verursacht die Anzeige des Häuschens sicherlich keine Mehrokosten, zumal dieses Feature nicht vom Netz, sondern vom verwendeten Endgerät erzeugt wird. Die Koordinaten hierfür sind nämlich auf der SIM Karte im Toolkit hinterlegt, was beim neuen Regionalbereich nicht anders sein wird.

    Da scheint sich ja jemand auszukennen. :rolleyes: Natürlich verursacht die Anzeige laufende Kosten auf Seiten von o2. Welche Kosten das sind, sei hier mal dahingestellt. Selbst wenn man annehmen würde, die Anzeige wäre kosten-frei, würde es noch weniger Sinn ergeben sie abzuschalten, denn die Abschaltung generiert natürlich auch Kosten... :rolleyes:

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Gegen diese Überlegung spricht, dass sich für Bestandskunden ja nichts ändert, solange Tarif und SIM-Karte unangetastet bleiben.

    Ich glaube, dass ab Herbst '12 dann ganz Schluss sein wird, da bin ich mir grad aber nicht zu 100% sicher.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Da scheint sich ja jemand auszukennen. :rolleyes: Natürlich verursacht die Anzeige laufende Kosten auf Seiten von o2. Welche Kosten das sind, sei hier mal dahingestellt. ...


    Bitte schön ... dann stell sie doch mal hin ... oder besser auf. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    ... Selbst wenn man annehmen würde, die Anzeige wäre kosten-frei, würde es noch weniger Sinn ergeben sie abzuschalten, ...


    Nun ja ... vielleicht ist die Welt nach der Wortschöpfung "Wulffen" wieder frei für eine neue Kreation: "Spanisches Sparen" (Sparen ohne Spareffekt auf Kosten von Anderen). :D


    Und das spanische Bankensystem gibt entsprechende Kurse ... dann klappt das auch ... :p


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich das richtig verstanden hatte, kostet das Häuschen für o2 überhaupt nix. Auf der SIM-Karte werden per Daten-SMS die drei begünstigten Sendemasten hinterlegt und immer dann, wenn die SIM bei einer dieser drei Stationen einbucht, generieren geeignete Endgeräte das Häuschen.


    Also ganz so trivial war die Homzoneanzeige noch nie.


    Es wurde immer ein Mittelpunkt und ein Radius hinterlegt.


    Mal ganz abgesehen davon, dass die Anzeige auf dem Display noch nie abrechnungsrelevant war.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Oder es kommt die Fusion mit E+/Base wo es dann fürs gesamte Netz eine BWHZ gibt!


    Dafür könnten sich sicherlich sehr viele O2-Kunden begeistern und vielleicht nicht nur die :top:


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Das ist doch totaler Schwachsinn von o2!


    Wenn das Häuschen auch für die Bestandskunden verschwindet, so gibt es für mich wirklich keinen guten Grund mehr, bei o2 zu bleiben! Das wäre nur im Rahmen der fälligen Einführung einer bundesweit erreichbaren Festnetznummer hinnehmbar.



    Hat da irgendein "Wichtigtuer" denn nicht Besseres zu tun, als den Leuten etwas - obendrein kostenneutrales - wegzunehmen?


    Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, hier von lächerlichem Kaufmanns-Gehabe genervt zu werden.
    Womöglich kann sich der hierfür Verantwortliche jetzt wieder für seine Innovationskraft auf die Schulter klopfen lassen, oder gar mehr Geld mit nach Hause bringen.


    Hier wird manchem Liebgewonnenes einfach genommen, unter Heranziehung dieser und jener Argumente, ohne dass ein wirklich überzeugender Grund hierfür zu erkennen ist.
    Folglich scheint dem Ganzen eine Strategie zugrunde zu liegen, deren Auswirkungen wir noch nicht kennen.
    Welche weiteren Nachteile lauern da möglicherweise noch?
    Mir persönlich geht es hier einfach ums Prinzip und die Frage, was das soll und wem das nützt?



    Solange es nicht viel oder scheinbar überhaupt nichts kostet, so lasst den Leuten, die es mögen, doch ihr Häuschen - niemand lacht nun mal, wenn ihm das Haus "abgerissen" wird. Das hat doch pathetisch betrachtet symbolischen Wert. Und dieser Wert kann einfach darin liegen, eine o2-Homezone weiterhin auch sehen zu wollen!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele Genion-Nutzer denken werden, dass irgendetwas mit der Homezone nicht stimmen könnte und deshalb die Hotline nerven werden - was auch Kosten verursacht für den Betreiber. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!