o2 trennt sich vom Homezone-Häuschen

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Mal dir halt eines mit nem parmanent Marker aufs Display. :D
    (...)


    Gute Idee, mir aber zu langweilig :-)

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Re: Re: Re: o2 trennt sich vom Homezone-Häuschen


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Es verhält sich hier wie einst bei Raider und Twix, es ändert sich nur die Bezeichnung, sonst nix. ;)


    OT: Stimmt nicht ganz, ich habe letztes oder vorletztes Jahr aus einem deutschen Automaten ein "Raider" gezogen, das ein neues MHD hatte! :D

  • Re: Re: Re: Re: o2 trennt sich vom Homezone-Häuschen


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Man gibt dem Kind nur einen neuen Namen und schon ist man als Kunde gewillt zu glauben, es verberge sich gar eine Innvoation dahinter. Pustekuchen, es bleibt weiterhin bei den durchschnittlichen 2km um die gewählte, nun nicht mehr Homezone-, sondern Regionalbereichs-Adresse.

    Wobei dann die Bezeichnung Regionalbereich ja nicht nur eine Namensänderung, sondern ein Etikettenschwindel ist, wenn sich die Erreichbarkeit gerade mal auf einen Stadtteil erstreckt. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von ottto
    OT: Stimmt nicht ganz, ich habe letztes oder vorletztes Jahr aus einem deutschen Automaten ein "Raider" gezogen, das ein neues MHD hatte! :D

    Ich auch. Müsste allerdings schon Ende 2009 gewesen sein. Und es hat gleich viel besser geschmeckt. ;)

  • Tonindikator


    .... hoffentlich machen die Waschbären nicht auch noch den Tonindikator platt, oder gebührenpflichtig! :confused:


    Regionalbereich klingt irgendwie militaristisch, hat o2 demnächst auch Standortverwaltungen und Oberbefehlshaber? :p

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Angesichts dessen, dass die basale Infrastruktur für die Homezone respektive den Regionalbereich ohnehin notwendig ist, um den Bereich abzugrenzen, verursacht die Anzeige des Häuschens sicherlich keine Mehrokosten, zumal dieses Feature nicht vom Netz, sondern vom verwendeten Endgerät erzeugt wird. Die Koordinaten hierfür sind nämlich auf der SIM Karte im Toolkit hinterlegt, was beim neuen Regionalbereich nicht anders sein wird.


    könnte aber sein dass evtl z.B. alle 5 Jahre eine Lizenzkostenzahlung an den Infrastruktur-Lieferant fällig ist für die ganze Sache und es deshalb eingestellt wird - schon da und wenig Aufwand bedeutet ja nicht dass keine regelmäßigen Kosten entstehen.


    Evtl haben die das ganze auch bei einem Systemlieferant für ein paar Jahre gebucht und arbeiten jetzt mit diesem nicht mehr zusammen und die China-Lieferanten bei denen jetzt gekauft wird haben das nicht lizenziert.

  • Man kann sich schon an einiges gewöhnen und wenn es auch "nur" das Homezone-Häuschen ist!


    Die neueren Handys sprich Smartphones stellten es doch eh nicht mehr dar, also gab es doch für mich nur noch die Aktivierung des Tonindikators!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Man kann sich schon an einiges gewöhnen und wenn es auch "nur" das Homezone-Häuschen ist!


    Die neueren Handys sprich Smartphones stellten es doch eh nicht mehr dar, also gab es doch für mich nur noch die Aktivierung des Tonindikators!


    MfG Loewe


    Warum eigentlich nicht? Ich dachte es wird immer besser alles toller? Da lobe ich mir mein C902..

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    könnte aber sein dass evtl z.B. alle 5 Jahre eine Lizenzkostenzahlung an den Infrastruktur-Lieferant fällig ist für die ganze Sache und es deshalb eingestellt wird - schon da und wenig Aufwand bedeutet ja nicht dass keine regelmäßigen Kosten entstehen.


    Evtl haben die das ganze auch bei einem Systemlieferant für ein paar Jahre gebucht und arbeiten jetzt mit diesem nicht mehr zusammen und die China-Lieferanten bei denen jetzt gekauft wird haben das nicht lizenziert.

    Gegen diese Überlegung spricht, dass sich für Bestandskunden ja nichts ändert, solange Tarif und SIM-Karte unangetastet bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Man kann sich schon an einiges gewöhnen und wenn es auch "nur" das Homezone-Häuschen ist!


    Die neueren Handys sprich Smartphones stellten es doch eh nicht mehr dar, also gab es doch für mich nur noch die Aktivierung des Tonindikators!


    MfG Loewe


    Wobei es auch Software gibt die anzeigt ob man sich in der Homezone befindet. PhoNetInfo kann das, allerdings nur im GSM-Netz.

  • Wenn ich das richtig verstanden hatte, kostet das Häuschen für o2 überhaupt nix. Auf der SIM-Karte werden per Daten-SMS die drei begünstigten Sendemasten hinterlegt und immer dann, wenn die SIM bei einer dieser drei Stationen einbucht, generieren geeignete Endgeräte das Häuschen.


    Der Aufwand für o2 in diesem Fall: Nullkommanull.


    Wenn o2 den dann noch einsparte, stiege der Gewinn um genau diesen Betrag. Das mit dem Sparen scheinen die Spanier richtig draufzuhaben ... gelernt bei der spanischen Hausbank. :rolleyes:


    Natürlich vorausgesetzt, es funzt meinem Informationsstand entsprechend.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!