Tarif mit hohem Datenvolumen

  • Hi,


    das mit der Telekom wäre auch kein Problem. Preislich würde ich mich im Notfall auch mit dem 30 GB Tarif anfreunden können.


    Wichtig wäre dann eine kurze Vertragslaufzeit, denn die Küken sind in 8 bis max. 10 Wochen so groß, daß sie mit der alten Herde laufen. Danach wäre das Projekt erstmal für ca. 1 Jahr vom Tisch.


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Telekom-Tarife mit 24 Monaten Vertragslaufzeit, oder?


    Gruss,


    Nils

  • Zitat

    Original geschrieben von MCTronics
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Telekom-Tarife mit 24 Monaten Vertragslaufzeit, oder?

    Richtig.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von MCTronics
    Ich tendiere im Moment zu einer Lösung die zwischen 3 - 5 GB (O2 Prepaid) anbietet. Leider scheint keiner mehr Volumen zum Kauf anzubieten. Sehe ich das richtig?


    Das dumme ist, daß ich nicht wirklich weiß wieviel Daten man braucht.


    Bei uns gibt es auch den o2 go mit der Surf-Flat XL (sowohl als Prepaid als auch Postpaid - Postpaid wird mit und ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten). Mit der Surf Flat XL im o2 go stehen dir 7,5 GB ungedrosselt zur Verfügung.


    o2 go mit Surf Flat XL Postpaid


    o2 go mit Surf Flat XL Prepaid


    Ob dieses Volumen für deine Zwecke ausreichend ist, ist natürlich an dieser Stelle die Frage. Ich habe da ehrlich gesagt keine Erfahrungswerte.


    LG, Vivian

  • Hallo,


    so, ich habe mich für den 7,5 GB O2-Tarif entschieden. Mal gucken wie weit ich damit komme.
    Ich werde mal berichten.


    Vielen Dank an alle die hier geholfen haben.


    Gruss,


    Nils

  • Hab hier eine recht gute Seite mit recht vielen guten Informationen gefunden, auf der man sich einen guten Überblick verschaffen kann.
    http://www.netzwelt.de/internet/dsl-tarife-provider.html
    Ich hab beispielsweise noch den alten Alice-Vertrag und das auch auf meinem Smartphone, hab zu Hause eine Flatrate für alles (Telefon und Internet) und kann ins Alice/o2-Netz kostenlos telefonieren. Unabhängig von Festnetz oder Mobilfunk.
    Das gefällt mir bisher eigentlich recht gut, wenn ich mal so ein Resüme ziehen müsste.

    1-2-3-WIR - Wollen den Titel Nummer 4

  • Dein Vorschlag ist total unpassend, da es nur ein paar hundert MB zu den Alice vertragen gibt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Moinsen...


    um mal aus dem Internet zu zitieren:
    ******************schnipp***********************
    Berechnung des Speicherbedarfs bei H.264-Komprimierung
    Das Komprimierungsformat H.264 ist im Moment die effektivste Videokomprimierungstechnik. Gegenüber dem Standard MPEG-4 wird beispielsweise eine um bis zu 50 Prozent höhere Komprimierung erzielt. So benötigen H.264-Videodateien deutlich weniger Netzwerkbandbreite und Speicherplatz.
    Formel für Daueraufnahme
    Ungefähre Bitrate/8 (Bit pro Byte) x 3600 s = KByte pro Stunde
    KByte pro Stunde/1000 = MByte pro Stunde
    MByte pro Stunde x Betriebsstunden pro Tag/1000 = GByte täglich
    GByte täglich x erforderliche Aufbewahrungsfrist in Tagen = Speicherbedarf
    Formel für bewegungsgesteuerte Aufnahme
    Errechneter Speicherbedarf x B = Speicherbedarf bei bewegungsgesteuerter Aufnahme
    B ist der Faktor für die Häufigkeit von Bewegungen im Bild. (z. B. 0.3 bei 30 % Bewegung, Faktor 1 wäre wieder Daueraufnahme).
    Ungefähre Bitraten von IP-Kameras (Maximalwerte):
    2 MPx Kamera = 8000 Kbit/s
    1,3 MPx Kamera = 6000 Kbit/s
    VGA Kamera = 4000 Kbit/s
    *******************schnipp**********************
    (geschnippt von http://www.abus-sc.de/DE/Ueber…hnung-des-Speicherplatzes)


    Das ganze gilt für 24 Bilder pro Sekunde in guter Qualität.


    Wenn du jetzt 4 Mbit also als Upload rechnest (macht sowieso kein Provider so mit), bist du bei 8 Stunden am Tag bei 15 Gbyte / Tag.


    Umgekehrt gerechnet stehen dir bei 30GB verfügbarem Traffic pro Monat, 5 Tage die Woche, 4,5 Wochen, 8 Stunden am Tag 160MByte pro Stunde zur Verfügung. Oder ca. 360 Kbit!


    Streaming kannst du meiner Meinung damit vergessen. Übertrage lieber JPEG Standbilder, alle 2 Sekunden 1 x 90 KByte Bild...


    Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!