K800i wird nicht mehr von meinen computern erkannt

  • hi,


    -> das bedeutet, auf meinen computern kann ich weder den telefonmodus noch den datenübertragungsmodus herstellen wenn ich es anschließe über usb-kabel, weil einfach nix passiert (also keine verbindung von "usb-massenspeichergeräten" unter windows).


    ich verwende den sony ericsson pc companion (früher sony ericsson pc suite, habe ich deinstalliert), habe schon versucht den treiber neu zu installieren - ohne erfolg. und in dem windows-gerätemanager sind mehrere usb-sachen angegeben - ich kann ja nicht einfach was löschen, weil dann funktioniert usb gar nicht mehr eventuell.


    ein anderes problem war früher, als die verbindung noch ging, dass mein desktop-pc sich aufgehangen hat, bluescreen.
    also irgendwas stimmt bei mir nicht - weiß jemand rat ??



    grüße

    Mein Handy: Sony Ericsson K800i


    Persönliche Interessen: Frauen

  • Wie sieht denn der Anschluss (fast port) am Telefon aus? Bei meinem K800 war er häufig nicht mehr ganz sauber, so dass die Verbindung nur zu Stande kam, wenn man das Kabel entsprechend heftig oder im bestimmten Winkel an das Telefon presste.

  • jepp....alte Zahnbürste und etwas isoprophanol aus der apoteke und dann den fastport säubern...danach klappt es sicher wieder: Die Dnger (K800) sind ansich unkaputtbar ;)

  • es wird ja noch angezeigt am handy-display, ob ich daten oder telefon modus herstellen möchte wenn ich das usb-kabel anschließe, also am kabel kann es nicht liegen. es kommt nur keine reaktion am computer.

    Mein Handy: Sony Ericsson K800i


    Persönliche Interessen: Frauen

  • Und im Gerätemanager sind auch keine nicht installierten Geräte zu finden wenn du das Handy angeschlossen hast?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • versuch das ganze mal ohne pc companion. das programm schließen. handy anschliessen und windows dein handy als massenspeichergerät finden lassen.

    xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

  • das handy wird nun doch plötzlich erkannt, allerdings hängen sich beide computer bei "File Transfer" auf mit einem Bluescreen; das liegt vielleicht an der M2-Memory-Karte im Handy, denn wenn ich die karte rausnehme und über Kartenlesegerät anschließe, dann scheint es zu funktionieren.

    Mein Handy: Sony Ericsson K800i


    Persönliche Interessen: Frauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!