[S] Günstiges Smartphone mit vielen Custom Roms

  • Hallo Leute,


    zZ bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone in der Größe ab 3,7" bis maximal 4,3".


    Dabei bin ich auf die ganzen Huawei-Geräte gestoßen und insgesamt doch recht angetan.


    Da ich aber gerne neue Roms flashe (damals beim HTC Desire hatte ich immer das Gefühl anschließend ein neues Gerät in der Hand zu halten!), hätte ich gerne ein günstiges Gerät, mit dem ich mich im Custom Roms - Dschungel austoben kann.


    Ansonsten hoffe ich auf ein solides Gerät, dass keine Weltklasse-Ausstattung benötigt, die Kamera sogar verhältnismäßig unwichtig ist und sonst zum gelegentlichen Surfen und Zeitvertreiben per einiger, weniger Spiele herhalten soll.


    Ist von einem Wachstum der Community für die neueren Huawei Geräte zu rechnen durch die günstigeren Preise, oder sollte man hier lieber zu einem anderem Gerät greifen?


    Danke euch schon einmal ;)


    Grüße
    st0rmy

  • Technische Daten kann jeder zaubern, aber die Komponenten müssen auch aufeinander abgestimmt und getestet werden. Das kann ein noch so gutes Custom-ROM kaum ausbügeln. Deswegen bliebe ich allein deswegen schon bei Main-Stream. Abgesehen davon, dass eine höhere Geräte-Anzahl auch die Wahrscheinlichkeit steigen lässt, dass die Customs gepflegt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!