Base Free für unglaubliche 13,50 € bzw 20 €

  • Registrieren geht tatsächlich noch! Nur nicht bei mir, da Rahmenvertrag... :(
    Man kann eben nicht alles haben :p


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • BASE Free und die Festnetzrufnummer


    Hallo liebe Forengemeinde,


    da ich nun auch im Besitz eines BASE-Free bin, wollte ich natürlich auch meine Festnetzrufnummer zu BASE mitnehmen. Im Moment ist diese bei 1&1 in Kombination mit meinem DSL-Anschluss. Der DSL-Anschlus soll auch erhalten bleiben. Laut 1&1 ist ein Export der Rufnummer zu einem anderen Anbieter jederzeit möglich, jedoch darf die Kündigung des Anschlusses nicht (!!) auf der Portierung vermerkt sein, sonst wird der Export erst zum Vertragsende durchgeführt.
    Nun das Problem: Auf dem BASE-Portierungsformular ist der Auftrag zur Kündigung des Anschlusses bereits angekreuzt - ohne möglichkeit das Kreuz zu entfernen.
    Die Mitarbeiterin an der 1140 war natürlich ein wenig überfordert, jedoch meine Sie auf Nachfrage dass es nicht möglich sei, die Rufnummer zu portieren ohne den Anschluss zu Kündigen?!?


    Evtl. kann ja ein BASE-Botschafter mal nachfragen, wie ein solcher Rufnummernimport möglich ist.


    Für andere konstruktive Vorschläge bin ich natürlich offen.


    Viele Grüße

  • Mir wäre die Möglichkeit der Portierung einer Festnetzrufnummer ohne gleichzeitige Beendigung des zugrunde liegenden Festnetzanschlusses auch vollkommen neu. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das 1&1 das so wirklich anbietet und dann für die verbleibende Laufzeit eine neue Nummer vergibt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich darf mal 1&1 zitieren:




    Zitat

    Ihre Anfrage wurde an uns als spezialisierte Fachabteilung weitergeleitet.


    Eine Rufnummer aus dem laufenden 1und1 Vertrag zu einem anderen Anbieter zu portieren ist möglich. Hierfür benötigen wir ein Portierungsauftrag den neuen Anbieters.


    Der Portierungsauftrag darf keine Leitungskündigung enthalten, da ansonsten nur eine Portierung zum Vertragslaufzeitende möglich wäre. Wenden Sie sich hierfür bitte an Ihren neuen Anbieter und beauftragen eine Rufnummernportierung ohne Leitungskündigung.


    BTW: Man kann bei 1&1 im Kundenmenü ganz einfach Rufnummern hinzufügen und löschen. Das ist alles kein Problem.

  • Also bei Mobilfunkrufnummern ist es an sich kein Problem, diese während der Laufzeit aus einem Vertrag herauszuportieren. Aber bei Festnetzrufnummert wäre mir das wie schon gesagt neu. Aber wenn 1&1 das anbietet, warum nicht. Zu Base/E-Plus kannst du Festnetzrufnummer halt nur dann portieren, wenn du gleichzeitig den Anschluss deines bisherigen Anbieters kündigst. Und auch dann wird die Festnetzrufnummer erst zum Ende der Laufzeit des Festnetzanschlusses portiert.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Zu Base/E-Plus kannst du Festnetzrufnummer halt nur dann portieren, wenn du gleichzeitig den Anschluss deines bisherigen Anbieters kündigst.


    Sorry, aber deine Antwort war nicht wirklich hilfreich. Das dieses kreuzchen bei Base bereits vorhanden ist habe ich ja bereits in dem Eingangsposting geschrieben.Die Frage war, wie eine Portierung ohne Leitungskündigung möglich ist. Da es bei 1&1 offensichtlich ausgehend möglich ist, bleibt die Fage wie sich eine eingehende Portierung realisieren lässt. Aber das schrieb ich ja bereits.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChristianP
    Sorry, aber deine Antwort war nicht wirklich hilfreich. Das dieses kreuzchen bei Base bereits vorhanden ist habe ich ja bereits in dem Eingangsposting geschrieben.Die Frage war, wie eine Portierung ohne Leitungskündigung möglich ist. Da es bei 1&1 offensichtlich ausgehend möglich ist, bleibt die Fage wie sich eine eingehende Portierung realisieren lässt. Aber das schrieb ich ja bereits.


    Der Sachverhalt ist wiefolgt:


    - 1&1 ermöglicht die abgehende Portierung von Festnetzrufnummern aus laufenden Verträgen heraus, ohne eine damit einhergehende Kündigung des zugrunde liegenden Festnetzanschlusses.t


    - Base/E-Plus ermöglicht die eingehende Portierung von Festnetzrufnummern nur dann, wenn der Vertrag auf dem die Rufnummer vor der Portierung geschaltet ist gleichzeitig auch gekündigt wird.


    Abweichungen von dieser Vorgehensweise sind seitens E-Plus/Base nicht möglich bzw. nicht gewünscht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe einfach eine Rufumleitung vom Festnetz auf meine Base Festnetznummer geschaltet , funktioniert problemlos und kostet nichts!
    Sollte doch den gleichen Zweck erfüllen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jens-wbx
    Ich habe einfach eine Rufumleitung vom Festnetz auf meine Base Festnetznummer geschaltet , funktioniert problemlos und kostet nichts!
    Sollte doch den gleichen Zweck erfüllen.


    Richtig. Warum also kompliziert, wenn das Einfache doch so naheliegt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!