Gut das ich mals reingezoomt habe, sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Mein neues 808 ist defekt, vertikale Streifen links auf allen Bildern toll...
Versucht das Gerät zurückzusetzen? -
Ja, Streifen bleiben, außer man zoomt mit Pureview hinein, dann verschwinden sie

-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Ja, Streifen bleiben, außer man zoomt mit Pureview hinein, dann verschwinden sie
Dann liegt der Fehler am Sensor selbst, den beim zoomen wird dieser Bereich (wo der Streifen ist) ja nicht mehr Benützt.
Garantiefall

-
@ testi100:
So sieht's aus... Leider. -
Mal wieder den Thread was füttern:

2013-06-30-0100 von Zucker_stange auf Flickr
2013-06-30-0163 von Zucker_stange auf Flickr
2013-06-30-0206 von Zucker_stange auf Flickr -
Schöne Bilder.
Wobei mir die Bahn Bilder eine Spur zu dunkel sind. Ich habe zwar auch eine Zeitlang so fotografiert aber die Stimmung war mir dann doch zu düster und dunkel. Inzwischen belichte ich die Bilder etwas heller, auch auf Kosten eines etwas verwaschnen Himmels.
Meine S95 muss ich immer zum dunkler Belichten überreden. Das 808 muss man wohl zum etwas helleren Belichten überreden.

VG
-
Ja das ist mir auch aufgefallen, bei dem oberem bin ich nur ein Stück mehr hoch gegangen:

-
Die Belichtung ist manchmal nicht so einfach, vor allem, wenn man daraus keine Wissenschaft machen möchte.
Das obere Bild gefällt mir fast schon ein wenig besser. Trotz des überbelichteten Himmels.Aber in dieser Situation ist es nicht ganz einfach, eine wirklich gut Belichtung zu bekommen. Und das Display ist hier nicht immer zuverlässig.
VG
-
Da würde eine einfache HDR Funktion wie es die beim Galaxy S3 gibt, Abhilfe schaffen.
Die HDR App fürs Pure finde ich nicht so prickelnd..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!