Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Boar echt, schöne Aufnahmen :top: Manno, ich will meins endlich haben, steht seit gestern bei 40% :(

...sollte dann bis morgen eintreffen - wegen Weihnachten vielleicht sogar erst Ende der Woche. Drücke dir jedenfalls die Daumen! :top:

• Wow Super Bilder in letzter Zeit :top:

Schnee ist zwar schön, schöne Bilder gelingen jedoch erst wenn die Sonne wieder da ist.

Hier mal wieder was von mir :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• 808 vs 920 low-light Vergleich

Zwar nicht von mir aber ein sehr schöner Beweis, das "heller" (920) nicht gleich "besser" (808) ist :D

Na welches bringt die Atmosphäre nach eurer Meinung realistischer und schöner rüber? ;)

Zur Auflösung und weiteren Bilder geht es
    hier

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Re: 808 vs 920 low-light Vergleich

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Zwar nicht von mir aber ein sehr schöner Beweis, das "heller" (920) nicht gleich "besser" (808) ist :D

So sieht's aus ;)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Na welches bringt die Atmosphäre nach eurer Meinung realistischer und schöner rüber? ;)

Keine Frage, natürlich das 808! :top:

• Ist verdammt schwer so klasse Fotos wie ihr hier gemacht habt, hinzukriegen :-) Erstmal ein richtiges, oder das richtige Motiv zu finden, aber wird schon. Aber was ist nun die `bessere` Einstellung, Pure view oder Volle Auflösung?
    Und wofür ist der ND Filter und die Belichtungsreihe gut, für welche Situationen?

• Belichtungsreihe für das (nachträgliche) erstellen von HDR Bildern, der ND-Filter für fließende Bewegungen (z.B. Wasser) bzw. generell längere Verschlusszeiten bei eigentlich heller Beleuchtung.

PureView 8MP ist IMHO der beste Modus.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ist verdammt schwer so klasse Fotos wie ihr hier gemacht habt, hinzukriegen :-) Erstmal ein richtiges, oder das richtige Motiv zu finden, aber wird schon. Aber was ist nun die `bessere` Einstellung, Pure view oder Volle Auflösung?
    Und wofür ist der ND Filter und die Belichtungsreihe gut, für welche Situationen?

Ich benutze fast ausschließlich den 8MP PureView Modus (16:9, Superfein, alles andere auf Standard).
    Du musst selbst wissen ob Du von einem Bestimmten Motiv ein Foto in voller Auflösung (34 oder 38MP und bis zu 15MB) haben willst... Dieses Bild enthält halt noch viel mehr Details und Du kannst im Nachhinein noch ziemlich weit heranzoomen.

Der ND-Filter ist ein sogennanter Graufilter und wie gesagt dazu da um Aufnahmen (unabhängig vom ISO-Wert) mit längerer Belichtungszeit aufzunehmen... Versuch es einfach bei einem Wasserfall, vorbeifahrenden Autos o.ä. mit automatischer Einstellung und einmal mit eingeschaltetem ND-Filter und einer ISO-Lichtempfindlichkeit auf 50 oder 100. Wenn das Foto mit den automatischen Einstellungen eine Belichtungszeit von ca. 1/500 Sek. hat sollte das mit den o.g. Einstellungen bei etwa 1/33 Sek. sein. Wenn es dunkler wird reicht es einfach den ISO-Wert zu reduzieren und den Blitz auszuschalten, dann noch das 808 auf ein Stativ befestigen und schon hast du solche Fotos...

Der Belichtungsreihen-Modus ist wie gesagt dazu da um nachträglich HDR-Bilder zu erstellen. Und mit den im Intervallmodus geschossenen Bildern erstellst Du ein "Time-lapse" - in beiden Fällen sollte man ein Stativ benutzen.

Hier nochmal nebenbei eines meiner Lieblingsbilder (hier auf Seite 4 zu sehen):

Sorry, musste es einfach nochmal posten... Sehr beeindruckende Bildqualität, feine Details und eine starke Tiefenunschärfe. :D

• Danke für die ausführliche Erklärung :top:
    Du hattest das Foto gemacht das ich suchte:-) Das mit dem Auto :-)
    Zwar kein Foto, aber mal ein Video, der Klang ist echt klasse!

Dampflok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!