Grafikprobleme - was kann das sein?

• Ich habe seit einem Monat folgende Grafikprobleme: z:b. auf der Dailydeal Webseite:

(Kamera & Batterien Deal)

auf der Dailydeal Seite passiert mir das immer, irgendwo zwischen den Bildern, auf anderen Seite eher weniger, aber kommt auch vor.

z.B Welt.de:

95% der Bilder werden korrekt angezeigt, bei 5% gibt es Probleme.

Ich nutze Win7, FF und Chrome.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bei dem mit dem Auto scheint das auf ein Dekodierproblem hin zu deuten. Ist das bei anderen Browsern auch der Fall?
    Im Zweifelsfall mal direct X + Grafiktreiber updaten und Firefox nutzen *g*
    Anderseits könnte es auch einfach sein das Du CRC Fehler bei der Übertragung hast. Was sagt denn Dein Router bei den DSL Infos?
    Hast Du öfter bei Downloads kaputte Dateien?
    Könnte dann z.B. mit einem nicht aktivieren Spread Spectrum im Bios zusammen hängen.

• Schau dir mal den Kamera-Deal Bild an, siehst du nicht, dass das halbe Bild einen Rotstich hat? Oder das Kodak-Batterien-Deal. Auch hier die untere Hälfte rotstich. Dann das zweite Bild: halbes Bild grünstich. dann das letzte Bild: orange-stich an der unteren Hälfte.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hi

das ist in der Tat seltsam.

Hardwarefehler würde ich ausschließen.

Irgendetwas verstümmelt die Daten.

In Frage kommt: Firewall, Ad-Blocker oder sonstige Browser-Plug-Ins.

Eventuell - falls Du über UMTS surfst - auch ein Fehler in der UMTS-Kompression. Diese mal testweise ausschalten.

Fehler eingrenzen:

1. Erscheinen diese Fehler in exakt derselben Form wieder, wenn man die Seite erneut komplett neu lädt? Oder können dann andere Bilder betroffen sein, und die beim ersten Aufruf beschädigten sind wieder in Ordnung?

2. Was passiert, wenn man diese Seiten von einem anderen PC, aber über denselben DSL-Anschluß lädt?

3. Was passiert, wenn Du ein paar Bilder per Rechtsklick->"Bild speichern unter" auf der Festplatte ablegst? Sind die dann auch so verstümmelt? Probiere das ruhig mal mit ein paar großen Bilddateien. Oder Du lädst mal ein paar per FTP herunter.

4. Haben heruntergeladene RAR/ZIP-Dateien CRC-Fehler? Am besten mal eine >100MB-Datei laden und entpacken.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Also, was ich sagen kann: ich nutze LAN, also kein UMTS. Ausserdem tauchen die Bildfehler nicht immer gleich auf und nicht immer an derselben Stelle.

0. ich nutze keine Plugins oder ähnliches wie oben genannt.
    1. wenn ich F5 drücke, dann kann es sein, dass die Fehler weg sind oder auch nicht. Jetzt habe ich mal den PC neu gestartet, derzeit keine Bildfehler, aber bin mir sicher, dass die wieder auftauchen, da da doch in der Regel immer passierte.
    2. Kein anderer PC vorhanden, kann es nicht testen.
    3. noch nicht getestet, sollte ich aber mal machen, wenn das Problem wieder auftaucht.
    4. in der Regel nie CRC Fehler gehabt.

Es kann sein, dass das passiert, wenn ich den Notebook lange Zeit nicht neustarte, ich arbeite damit ca. 7 Stunden am Tag und starte eventuell alle 7-10 Tage neu. Kann es irgendwie Speicher oder Cache Probleme sein?

Dodge This!

• :rolleyes: Denke nicht, mein PC ist 24/7 an weil er auch als Media Center fungiert. Noch nie solche Probleme gehabt.

• Ok, die Probleme sind wieder da. Ich habe mal das Bild gespeichert (Bild speichern unter) und habe es dann hier abgeloaded: scheint also KEIN Grafikproblem zu sein, denn sonst hätte ich das Bild 100% ok gespeichert, aber anscheinend scheint da was mit der Leitung nicht zu stimmen.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ok, die Probleme sind wieder da. Ich habe mal das Bild gespeichert (Bild speichern unter) und habe es dann hier abgeloaded: scheint also KEIN Grafikproblem zu sein, denn sonst hätte ich das Bild 100% ok gespeichert, aber anscheinend scheint da was mit der Leitung nicht zu stimmen.

Ein Grafikproblem ist es nicht direkt.

Es sieht sehr danach aus, dass die Übertragung dieses Bildes nach etwa 10% abgebrochen wurde. Das Problem scheint mir damit auf TCP-Ebene zu liegen.

Stimmt die Dateigröße?
    Siehst du häufiger Verbindungsfehler ala "Connection reset", "Verbindung wurde von der Gegenstelle abgebrochen" o.ä. im Browser? (<- Fehlermeldungen nur inhaltlich, nicht wörtlich)

Ich würde versuchsweise mal persistente HTTP-Verbindungen deaktivieren. Vielleicht werden da zuviele Anfragen hintereinander gesendet oder der Timeout passt nicht (gabs da nichtmal einen passende IE-Bug?).

Einen Proxy, der vielleicht verrückt spielt, hast du nicht eingestellt?

Edit: Hast du mal in das Log deines Routers reingeschaut? Nicht, dass da grade eine Attacke läuft und er sich kurz verschluckt...
    Edit2: Hast du einen preiswerten Router ala D-Link o.ä.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!