Microsoft stellt Tablet "Surface" vor

  • Zitat

    Original geschrieben von diamond83
    ...
    da wird es sicher auch möglich sein nen normalen internetstick eines netzbetreibers in die usb buchse zu stecken, ...


    Ich war davon ausgegangen, dass das bei einem neu auf dem Markt erscheinenden Gerät nicht notweding sein wird. Ein Stick, von dem die Gefahr ausgeht, irgendwo hängenzubleiben, wäre für mich jedenfalls ein Ausschlusskriterium.


    Obwohl ich die Leistung nicht benötige, wäre ich prinzipiell bereit, einen Betrag in der Größenordnung eines Ultrabooks (etwa 1.000,- bis 1.500,- €) auf den Tisch zu legen. Aber dann ist Schluss - wird es teurer, bleibt der Beutel definitiv zu. ;)


    Und wie ich Microsoft kenne, werde ich die Pro-Ausführung wegen einiger weniger für mich notwendiger Features zwingend benötigen. Das war seit WinXP so und wie ich MS einschätze, wird das auch künftig so bleiben.


    Frankie

  • Betrachte ich die Tastatur dieser RT-Version, würde ich auf gar keinen Fall mehr dafür zahlen.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt die Pro-Version mit einer echten Tastatur anstelle der Gummimatte für 2,99 $.


    Frankie

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe funktionieren beide vorgestellten Keyboards mit beiden Tablets.

  • Wird Zeit, dass das Phantom physisch wird. Ich bin schon gespannt auf die ersten "out-of-the-box"-Berichte, oder wie die Dinger auch heißen (ihr wisst, was ich meine).


    Wenn die erscheinen, wird man sich wohl erstmalig eine Vorstellung bilden können, was man auszugeben bereit ist. Im Anschluss kann man dieser Überlegung dann die vom Handel gemeldeten Zahlen gegenüberstellen.


    Ich will hoffen, dass es nicht so läuft, wie mit dem HP-Slate. Das stand in Gedanken schon auf meinem Schreibtisch, nach dem merkwürdigen Marktstart (noch vorher ausverkauft) habe ich bis zum heutigen Tage aber nicht mal eins zu Gesicht bekommen. ;)


    Frankie

  • Das mit dem Slat war lächerlich, vorallem als Dickerchen da stand und so tat, als ob man die kleinen Schalftflächen von Office so intuitiv habe bedienen können....


    Ne, so schlimm wird es Gott sei dank nicht. Aber es wäre schon ein Versuch wert, das Gerät quer zu subventionieren, um so erstmal einen Marktanteil zu haben.


    Was Reviews angeht, die werden wahrscheinlich erst ein Tag vor Verkaufsstart lesen können. Ähnlich wie bei Apple will man wohl erst mal Impulsivkäufer für sich gewinnen.


    Aber mal sehen, kann auch alles ganz anders kommen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Glaubst Du an solche "Impulskäufe" beim Surface?


    Die Sache ist doch die:
    Egal, was man nun vom geschlossenen Mikrokosmos bei Apple denkt - bei Apple durfte man bisher stets davon ausgehen, dass am Abschluss des Impulskaufs ein qualitativ hochwertiges Gerät stand und ich sehe keinerlei Anhaltspunkt dafür, dass sich das mittelfristig ändern könnte. Auch HP hatte in Sachen Slate bei mir einen solchen Bonus, weil meine mobilen HP-Geräte bisher wirklich spitzenmäßig waren.


    Microsoft-Hardware hat solche Referenzen nicht - und ob die Masse bereit ist, sich auf die Katze im Sack zu stürzen, wird der amerikanische Markt zeigen müssen. Im eher rational gesteuerten Europa habe ich da meine Zweifel.


    Aber auch ich glaube nicht, dass den einschlägigen Portalen Test-Geräte deutlich vor Markteinführung zur Verfügung stehen werden. Und dass am Ende einer Geheimniskrämerei (wie etwa bei Apple) nicht immer ein Knüller stehen muss, hatte zuletzt Neofonie mit dem WeTab sehr eindrucksvoll demonstriert.


    Also müssen wir warten ... und warten ... und ... :(


    Vor solchen Reviews machen Zahlenspiele (hier spreche ich aber nur für mich persönlich) wenig Sinn. Zu sehr hängt für mich die Zahlungsbereitschaft von dem ab, was letztlich auf den Tisch kommt. Welches Logo auf einem Gerät klebt, ist allenfalls zweitrangig.

    Frankie

  • M$ will 199$ nicht dementieren


    http://www.golem.de/news/windo…mentieren-1208-94268.html


    Ich freue mich schon auf die Reaktionen, wenn das Ding für 499€ erscheint: "dann kann ich mir gleich ein iPad kaufen, oder 2 Nexus..."


    Diese Gerüchte können eigentlich sehr schädigend für Microsoft sein, weil dann die Mehrheit der Interessenten einfach zu enttäuscht ist, weil der Preis von den Gerüchten immens abweicht.


    Ich könnte mir nur ein Szenario vorstellen, für diesen Gerüchtepres: Entwickler bekommen es für 199 damit sie fleißig Apps machen können.


    Oder:


    Nur für die USA als zeitlich befristetes Angebot, extra zum Black Friday, Super Monday, Ultra Tuesday und sonstigen Konsumorgien-Tagen.


    Wir Europäer, pardon, wir deutschen Konsumenten müssen ja Europa retten, weshalb wir nur teure x86 Geräte kaufen sollen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!