Netzbetreiberwechsel?

• Hallo zusammen,

ich brauche mal Entscheidungshilfe. Zur Zeit bin ich Mobilfunkkunde v. T-Mobile, beabsichtige mir nun im Zuge des technischen Fortschritts ein Smartphone zuzulegen und somit auch einen entsprechenden günstigen Flat-Vertrag.

T-Mobile ca. 40,-
    Base ca. 20-25,- (da nehme ich doch den günstigeren)

... nun verwirrt mich alles, denn viele raten mir von base ab wegen der mangelnden empfangsqualität. andere wiederum sagen "das ist mal so oder so ... wie bei jedem Anbieter". Was tun?

Base ja oder nein? Für viele konstruktive Kommentare bin ich dankbar. Schlaflose Nächte liegen vor mir :):(

VG sonjasonne71

LG sonjasonne71

• Willkommen im Forum !

Es kommt bei der Netzwahl auf eine Prioritäten an. Wenn du dein Smartphone nur zum Musik-Stream, Navi, und ab und an Apps laden willst, wird dir Base reichen. Das Base (E-plus-Netz) ist nicht so schlecht wie sein Ruf !
    Wenn Du Wert auf HD-Videos auf Youtube oder so legst, bist Du bei T-Mobile auf der sicheren Seite, was natürlich auch mehr kostet...
    Teste den Empfang ( 3G ) bei Dir und Deinen bevorzugten Aufenthaltsorten.
    Grüße

• Hey,

Das Telekom Netz ist für Smartphones in Deutschland am Besten geeignet. Allerdings ist auch mit dem E-Plus Netz (Base) absolut ordentliche Nutzung möglich, der Ausbau ist keinesfalls schlecht, aber schlechter als bei den anderen. Wenn du das Smartphone einfach "normal" nutzen willst, also ab und zu surfen, WhatsApp und vielleicht auch mal Musik runterladen, ist das alles auch mit Base problemlos möglich.

Wenn du allerdings auf schnelle Internetverbindungen dringend angewiesen bist und bspw. YouTube ruckelfrei laufen soll, dann würde ich eher zur Telekom raten.

• Es gibt ja nicht nur Base. Congstar z.B. hat seit kurzem zum Preis von 29,95 im Netz der Telekom ihre Allnet-Flat im Angebot.

Selbes gilt für freenetmobile, ebenfalls im D-Netz (T-Mobile oder Vodafone).

Jeweils ohne Vertragslaufzeit möglich.

• Hallo sonjasonne71 und willkommen hier im Forum!

Wie bei vielem im Leben, heißt es auch hier -> Wer viel fragt, bekommt auch viele Antworten. Ich bin mir sicher Du wirst genauso viele Befürworter, wie Ablehner für das eine oder andere Netz hier im Forum finden.

Es kommt dabei auf Deine eigenen Bedürfnisse und Prioritäten an. Willst Du möglichst wenig ausgeben pro Monat? Legst Du großen Wert auf schnelles Internet an jedem Ort?

Ich selbst bin nach dem ausprobieren aller 4 deutschen Netze (für jeweils 2 Jahre) letztendlich wieder bei der Telekom gelandet und dort nun seit 2006 mehr als zufrieden. Klar zahle ich etwas mehr pro Monat, aber dafür habe ich ein für meine Verhältnisse fast perfekt ausgebautes Netz und schnelles mobiles Internet. Wenn ich dann so die Probleme bei o2 im Freundeskreis beobachte (Erreichbarkeit, Überlastung der Datenleitung), bestätigt mich das stets auf neue, dass ich eine für mich richtige Entscheidung getroffen habe! Wie bei vielen im Leben heißt es auch hier: You get, what you pay for.

Wenn Du die Zeit und Lust hast, würde ich mal mit einer Aldi-Karte das E-Plus Netz oder mit einer o2 Karte in Deiner Umgebung austesten und danach entscheiden, welches Netz Du nimmst. (Jedes Netz hat seine Stärken und Schwächen)

Grüße

• du kannst auch zur Telekom gehen und zahlst trotzdem nicht mehr als deine 25-30€ , Nimm Congstar dann hast du eine komplett Flat inklusive Internet Flat für 30€

Da braucht man eigentlich nicht überlegen ob man noch o2 oder Eplus testen will, vorallem wenn du bisher mit dem Telekom Netz zufrieden warst

• vielen vielen dank für die vielen antworten. ich bin nun letztendlich zu dem schluss gekommen, t-mobile zu verlassen und neuer congstar-kunde zu werden, da ich letztendlich aufgrund des d-netzes auf die erreichbarkeit angewiesen bin. und da congstar günstiger ist als t-mobile und diese auch nicht die kundenfreundlichste beratung heute am telefon bewiesen haben, werde ich neuer "stern"-besitzer :-)

und das passende smartphone wurde auch gefunden ... das samsung galaxy ace plus ... smart und passt trotzdem in die hosentasche ... wegen der erreichbarkeit :-)

LG sonjasonne71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!