Ich warte schon seit dem 16.05. d. J. auf eine Überweisung von EUR 9,99 für die Doppelberechnung eines Starter-Sets. Heute habe ich die 1. Mahnung geschickt und EUR 2,50 draufgeschlagen. Die werden sich vermutlich totlachen, aber der Spaß ist es mir wert.
Congstar tauscht kostenlos SIM-Karten (Provideranzeige)
-
-
-
Warum dürfen Unternehmen sofort ein Inkassounternehmen einschalten um an ihr Geld zu bekommen, aber wenn einem ein Unternehmen unrechtmäßig Geld stiehlt ist man machtlos.
Wie kann sowas sein?
Ein Provider darf mir also Phantasiebeträge vom Konto abbuchen und wenn ich mein Geld wieder haben wil, muss ich Monate lang warten. Ist es anders rum, muss ich das Geld innerhalb von 7-14 bezahlt haben-
Wo leben wir eigentlich ??????? :eek:
-
Ich hatte die Hotlinerin extra mehrmals gefragt, ob die Karte per Postident kommt. Sie hatte es verneint, wollte sich sogar wieder melden, wenn postident doch erforderlich gewesen wäre. Dann hätte ich den Kartentausch sofort gestoppt.
So wichtig ist mir der Providername nicht, war eher für mich als Freak ein Spaß.
Dass ich ca. 24 Stunden ohne aktive Sim bin war mir bekannt. Durch postident werde ich in absehbarer Zeit aber an keine aktive Sim kommen können.
Auch die Hotline konnte und wollte mir nicht helfen.
Postident hatte ich nie durchlaufen, der Vertrag wurde über einen hier bekannten Händler mit Auszahlung abgeschlossen.
Beschwerdebrief per Einschreiben ist in Richtung Vorstand unterwegs, sollte ich aus dem Vertrag rauskommen gehts postwendend zu D2.
Habe die Nase gestrichen voll von dem Laden!
Und das, wo ich durch zahlreiche Spanienaufenthalte in den letzten Wochen nie Rechnungen unter 80 Euro hatte...
-
Das sind keine Hotliner.
Das sind Bots, die aus Schlagworten mit vorgefertigten Templates antworten. Das ganze garniert mit Pseudonamen wie Daniel M., Sylvia G., Peter T. und dem Kunden wird vorgegaukelt mit echten Menschen zu sprechen.
Das gabs für 30 Jahren schon. Das Programm hieß Lisa oder Elisa.
-
Zitat
Ein Provider darf mir also Phantasiebeträge vom Konto abbuchen und wenn ich mein Geld wieder haben wil, muss ich Monate lang warten.
Nö, man kann das Geld bei der Bank zurückbuchen lassen. Congstar dürfte sich dann in der Regel sehr schnell melden und den Fall klären. So machtlos ist der Kunde da nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von drexter
...Der Chat hat mir zuvor hoch und heilig versprochen dass Ersatzkarten mit der Post kommen...Damit hat der Chat ja nicht gelogen.
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Nö, man kann das Geld bei der Bank zurückbuchen lassen. Congstar dürfte sich dann in der Regel sehr schnell melden und den Fall klären. So machtlos ist der Kunde da nicht.Damit riskiert man allerdings ganz schnell mal einen Schufa-Eintrag wegen nicht bezahlter Rechnungen. Ob die Forderung berechtigt war oder nicht, interessiert in diesem Fall außer Dir Keinen. Hab ich schon mal mitgemacht. Allerdings nicht bei der Telekom, sondern bei E-Plus.
-
Mich schrecken eher die Gebühren für Rücklastschrift (15 EUR) ab, die ja in keinem Verhältnis zu meiner Forderung stehen würden, auf die Congstar aber mit Sicherheit bestehen wird. Im Zweifelsfall sperren die mir dann sogar ausgerechnet meine Hauptrufnummer.
Wird schon.
-
Ich mach jetzt auch eine Firma auf. Stelle falsche Rechnungen und bezeichne es als Abrechnungsfehler. Nach zwei Monaten überweise ich den Kunden die zuviel berechneten Beträge zurück und die Zinsen von der Bank versteuere ich. Von dem Rest der übrig bleibt kann ich, bei genügend Kunden, ziemlich gut leben.
Scheint wohl völlig legal zu sein.
-
Bei mir gibts ein Update:
Habe es in letzter Minute geschafft, meine Karte kurz vor 20 Uhr im DHL Stützpunkt abzuholen.
Sie zeigt kein Betreiberlogo an!
Somit war der ganze, für mich sehr nervenaufreibende Kartentausch, schlicht und ergreifend unnötig.
Komischerweise kann ich nun mit dieser Sim auch keine manuelle Netzwahl mehr ausführen... -
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Komischerweise kann ich nun mit dieser Sim auch keine manuelle Netzwahl mehr ausführen...
Wieso nicht? Was passiert wenn du einfach das leere Feld auswählst?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!