Ja, das geht.
o2 LTE Tarife offiziell vorgestellt - buchbar ab 3.7.2012
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wieso? Weil momentan noch nicht so viele LTE fähige Endgeräte am Markt sind?
Natürlich geht das.
Echt?In den Texten ist naemlich immer nur von Nuernberg und Dresden, und den sieben Grossstaedten die noch bis Jahresende kommen sollten die Rede.
Im GIS http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalLTE sieht man das es aber auch bei Bad Lagensalza, bei Bamberg, bei Straubing, bei Bad Wurzach, bei Altshausen, ueberall LTE gibt - kommt man da dann wirklich auch mit den Mobilfunktarifen rein.
Hab gedacht da gaebe es dann weiterhin nur o2 LTE fuer zuhause.
Aber 49,98 Euro find ich als Einstiegspreis viel zu teuer. So ein o2 Blue Select mit Speed-Upgrade 1 GB fuer 29,98 Euro, und dazu ein HTC Velocity 4G, das es bei eBay guenstig als neues Vodafone Swapgeraet gibt waere eher was.
-
Nein, es sind jeweils die Großräume gemeint. Insgesamt sollen nach Ansage von o2 in den neun "High Speed Areas" bis Jahresende 200 Städte und Gemeinden mit LTE versorgt sein. Einen Unterschied zwischen Mobil- und Zuhausetarifen wird es von der Verfügbarkeit her nicht geben.
-
Gibt es irgendwo schon eine Liste welche Städte dann dabei sein werden?

-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
So ein o2 Blue Select mit Speed-Upgrade 1 GB fuer 29,98 Euro, und dazu ein HTC Velocity 4G, das es bei eBay guenstig als neues Vodafone Swapgeraet gibt waere eher was.Günstig nennst Du das? Für ein Gerät mit veraltetem Betriebssystem und nur Dualband LTE. Also ich habe eben mal bei eBay geschaut und da kann man gleich zum HTC One XL greifen. Aktuell kommt ich in Nürnberg mit dem Velocity 4G und dem O2 go + Surf Flat L nicht ins LTE Netz rein. Mit dem Speedstick LTE hingegen schon.
ZitatOriginal geschrieben von chacha
ZitatOriginal geschrieben von maxwireless.de
Als erstes werden die Städte Nürnberg (inkl. Fürth und Erlangen) und Dresden am 3. Juli an den Start gehen, im August kommen dann München und Leipzig dazu.ZitatOriginal geschrieben von maxwireless.de
Insgesamt will O2 in den nächsten Jahren einen dreistelligen Millionen-Betrag in den LTE Ausbau investieren, bis zum Jahresende 2012 sollen bereits 9 sogenannte “Highspeed-Areas” in Deutschland mit LTE abgedeckt sein, was etwa 200 Städten und Gemeinden entspricht. -
Dann heißt es für mich erst mal warten, bin ca. 40 km von Frankfurt entfernt, Wiesbaden/Mainz wird dann ja wohl noch nicht mit abgedeckt sein.
-
Zitat
Original geschrieben von chacha
Dann heißt es für mich erst mal warten, bin ca. 40 km von Frankfurt entfernt, Wiesbaden/Mainz wird dann ja wohl noch nicht mit abgedeckt sein.Persönlich glaube ich auch nicht, das o2 da noch viel mehr als die jetzt angesprochenen Ecken machen wird. Vielleicht noch Stuttgart, Bremen, vielleicht auch Rostock. Aber sonst erwarte ich mir da nichts.
-
So wie bei Einführung von HSDPA auch. Das gab's damals auch nur in ein paar Ecken. Was mich nur wundert ist, warum o2 LTE in München erst für August freigibt? Die Technik steht dort doch schon bereits seit dem Pilot, der im Dezember 2010 seinen Betrieb aufgenommen hat. Liegen da etwa noch Anträge bei der BNetzA rum? Das kann ich mir aber irgendwie nicht so ganz vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Günstig nennst Du das? Für ein Gerät mit veraltetem Betriebssystem und nur Dualband LTE. Also ich habe eben mal bei eBay geschaut und da kann man gleich zum HTC One XL greifen.
Das HTC One XL kostet als Neugeraet jetzt 639 Euro.Das HTC Velocity 4G wuerde zwar als Neugeraet 479 Euro kosten, aber als neues Swapgeraet ungefaehr 350 Euro.
Nachteile den Velocity 4G find ich aber nicht so gravierend:
- kein LTE1800 -> gibt es ja bei o2 und Vodafone eh nicht
- 960x540 Pixel statt 1280x720 Pixel -> reicht auch locker, Standard ist immer noch 800x480
- Android 2.3.7 -> reicht doch auch, Browser ist auch gut genug und Apps gibt es auch genug -
Zitat
Original geschrieben von chacha
Bei o2 gibt's so eine Liste bestimmt.
Veröffentlicht ist jedenfalls nichts. Vermutlich ist die Zahl 200 auch großzügig aufgerundet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!