HTC X oder Samsung S3

  • Hallo,


    da ich mir evtl. demnächst ein neues Smartphone kaufe, wüsste ich gerne wie es im direkten Vergleich mit den beiden aussieht.


    Auf dem Papier sind die beiden ja gleich...
    Aber wie siehts in der Realität aus? Und vorallem mit dem Support?


    Momentan hab ich noch das I9000 und warte seit Monaten darauf, dass die 2.3.5 für mein Smartphone freigegeben wird (freie Firmware).

  • Habe das One X seit dem es in DE zu kaufen ist und bereuhe es nicht. Allerdings habe ich auch das S3 seit einigen Tagen testen können. Support kann ich bei Samsung nur von meinem Galaxy Tab 10.1 beurteilen und der ist wirklich unterirdisch was die Updateversorgung und Bugfixes angeht. HTC schiebt da vergleichsweise schnell Bugfixes nach.
    Was die Geräte selber angeht, so ist das denke ich Geschmackssache. Das S3 mag auf dem Papier schneller sein, im Alltag fällt das aber (mir) nicht auf. Von der Materialwahl des Gehäuses gewinnt für mich das One X, das S3 fühlt sich für mich nicht griffig genug an. Die Kamera ist beim S3 wohl minimal besser, der Akku wohl auch ausdauernder obwohl ich da keine Erfahrungswerte habe. Das Display spricht aber wieder fürs One X.
    Mein Tipp: schau dir beide mal im Laden an und entscheide dann.

  • Also ich hab gerade das S3 zur Hand... bei einem Quadcore habe ich wesentlich mehr erwartet und auch sonst enttäuscht mich das S3 sehr. Dachte das hat ein Keramikgehäuse...
    Da Samsung solch einen schlechten Support hat, wird wohl das HTC X das Rennen machen..

  • Was erwartest du denn von einem Quad-Core :confused:
    Der Unterschied zum Dual-Core ist in fast 90% der Fällen gar nicht zu erkennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Was erwartest du denn von einem Quad-Core :confused:
    Der Unterschied zum Dual-Core ist in fast 90% der Fällen gar nicht zu erkennen.


    Was jeder erwartet? Mehr Geschwindigkeit?
    Sonst machen doch vier Kerne doch irgendwie keinen Sinn?

  • Dann erwartest du leider zu viel. Denn einen deutlich spürbaren Unterschied gibt es nunmal nicht.
    Ich habe erst kürzlich im S3 Thread ein Video gepostet, da wurde das S3 mit dem S2 in verschiedensten
    Funktionen getestet. Ist ganz interessant und zeigt nur einmal mehr, in welche Richtung dieser
    Quad-Core Hype führt, nämlich zu viel zu hohen Erwartungen.


    Kannst dir alternativ noch das One X ansehen, doch erwarte auch hier nicht zu viel. Viele User
    berichten, dass das aus dem selben Haus stammende One S in vielen Bereichen schneller ist - mit Dual-Core.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Ist ganz interessant und zeigt nur einmal mehr, in welche Richtung dieser
    Quad-Core Hype führt, nämlich zu viel zu hohen Erwartungen.

    Das ist ja auch kein Wunder überall wird einem der Eindruck suggeriert, dass es soo wahnsinnig schneller mit Quad-Core laufen soll.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ist das dann einfach nur ein sehr schwacher Quadcore oder wo liegt dann das Problem, dass der nicht schneller ist?

  • Naja was soll ein Quadcore mit 4x1,2 Ghz schon mehr leisten können als ein Dualcore mit 2x1,2 Ghz wenn die Software lediglich 2 Cores wirklich auslastet... Das ist ja das tolle an dem Hype die Hardware entwickelt sich hier schneller als die Software. Wobei man auch dazu sagen muss, dass ein Dualcore völlig ausreicht wozu also die Software auf Quadcore anpassen? Immerhin hat man es hier mit Apps und nicht mit Software aka Photoshop usw. zu tun wo eine Auslastung aller 4 Kerne wirklich sinnvoll ist... Die einzigen Apps die davon wirklich provitieren sind die Gaming-Apps. Aber da ich auf solche Spiele auf dem Handy sowieso verzichten kann, fahre ich mit meinem Galaxy Nexus am besten :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!