Ultracard und LTE ist wohl kein Problem, auch wenn es auf der Vodafone Website anders steht: http://smartphonefan.wordpress…separat-beantragt-werden/
LTE- Nutzung mit Vodafone Mobil Internetflat 7,2 und Ultracard
-
-
-
Ich nutze nun schon die 3 Kombination sharing Dock/K5005. 2 mit Mobil Internet Verträgen, einen seit dieser Woche bei mir zu Hause, einen bei der Freundin seit Anfang Juni und einen habe ich im Mai ohne Vertrag gekauft.
Die Kombinationen bei mir und der Freundin laufen super. Ich vermute bei der ohne Vertrag gekauften Kombination einen Hardwarefehler. Der Stick ohne sharing Dock am Rechner macht zicken verbindung baut sich ständig auf und ab. Aber auch das Sharing dock funktioniert nicht sicher, habe mit einem anderem Stick versucht eine Verbindung aufzubauen, klappt so ca. 10 Stunden problemlos und dann ist die Verbindung am nächsten Tag wieder im Eimer.
Ich habe die Kombination zurückgeschickt und reklamiert. Vielleich ist das bei Dir auch so? -
@ mwuser
Ein Hardwaredefekt ist natürlich möglich... den Stick habe ich Anfang Februar zusammen mit dem Vertrag und Notebook direkt im Vodafone-Shop, die Sharing Dock erst Mitte Mai über Ebay (Neuware OVP) gekauft, nachdem mir der Stick die LTE Verfügbarkeit angezeigt hat...
Die ständigen Verbindungsabbrüche habe ich im LTE Netz aber auch, wenn ich den Stick direkt am Note- bzw. Netbook nutze, aber dann erfolgt immerhin automatisch ein neuer Verbindungsaufbau...
Ich dachte bisher, das es am instabilen LTE Empfang liegt, da die UMTS Verbindung ja super stabil, sowohl über den Stick solo, als auch in der Sharing Dock, läuft...
Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder die Einstellungen der Sharing Dock geändert, in der Hoffnung, dass der LTE Empfang inzwischen stabil ist, aber leider besteht das Problem mit den Verbindungsabbrüchen nach wie vor und ich habe bisher leider auch keine (Einstellungs)Möglichkeit gefunden, durch die sich die Sharing Dock nach einem Verbindungsabbruch automatisch wieder verbindet...
-
kann man nun mit beiden SIM Karten (bei der Ultracard) ins LTE Netz?
-
Nicht mehr. Vodafone hat das abgestellt. http://maxwireless.de/2012/vod…vices-bei-bestandskunden/
-
na klasse...
-
Re: LTE- Nutzung mit Vodafone Mobil Internetflat 7,2 und Ultracard
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von mwuser
4)Kann Vodafone das Datenvolumen im Vodafone LTE Netz mittlerweile erfassen oder ist das bis jetzt noch offen?
Ja, LTE-Tarif werden mittlerweile auch gedrosselt, ich weiss nur nich, ob schon alle - wenn nicht, die kommen mit Sicherheit in Kürze dazu. -
Gibt es eine Idee, wann wieder bei den Ultracards LTE funktioniert?
-
Zitat
Original geschrieben von AlphaDelta
Gibt es eine Idee, wann wieder bei den Ultracards LTE funktioniert?Offiziell nein. Inoffiziell kann ich verkünden, dass es intern teilweise doch ziemlich am "rumoren" ist :D. Also abwarten, ich denke nicht, dass es auf Dauer unbenutzbar bleibt.
-
Der Thread zielt ja hier auf die Nutzung von LTE mit einer 7,2 oder auch 14,4 oder 21,6 Flat.
In meinem Fall habe ich eine Mobile Connect Flat mit 5GB und 14,4 als Tarifoption.
Hier kann man kein LTE nutzen, da es kein reiner Datentarif ist.
Nun habe ich mir extra zusätzlich eine LTE Option schalten lassen für 9,95€ netto.Das ist ja wohl ein Witz, dass man nun mehr als 40€ zahlt (nur für die Datenoptionen!) und noch nicht einmal LTE mit der Ultracard nutzen kann. Premiumpreise und ganz schwaches Netz inclusive. Letzten Freitag und auch gestern gab es für zwei Stunden gar kein Internet!
Ich werde ein gründliches Gespräch mit unseren Verantwortlichen herbeiführen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!