Kauf mehrerer Prepaid Karten in Italien möglich?

  • Ich fahre im Sommer mit mehreren Leuten nach Italien. Günstig wäre es, wenn wir uns dort untereinander mit den gleichen italienischen Prepaidkarten zusammentelefonieren könnten.


    Zum Kauf der Karten wird in Italien jedoch meistens eine ital. Steurnummer benötigt. Die Karten in Dtld zu kaufen ist zu teuer.


    Meine Überlegung: Ich suche mir jemand, der mir mehrer Karten (z.B. TIM) schon aktiviert aus Italien mitbringt.


    FRAGE: Geht das? Kann ein Italiener 5 Prepaidkarten auf seine Steurnummer kaufen oder gibt es dort ein Limit (von Seiten der Netzbetreiber oder des Staates)?


    Grüsse


    Stefan

  • So weit ich weiß, gibt es da keine Beschränkung. Ich kenne Italiener, die mehrere Karten haben, weiß aber natürlich nicht definitiv, ob die alle auf den selben Namen laufen. Die Steuernummer dient bei der Registrierung von Prepaidkarten übrigens nicht zu steuertechnischen Zwecken, sondern wird in Italien vielfach zur eindeutigen Identifizierung einer Person verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!