Kannst du beim Komplettanschluss nicht. Klingt nach typischen VoIP-Problemen. Mit den Einstellungen kann man das probieren, aber ich glaube nicht, dass das was bringt.
DSL Probleme weiss jemand Rat?
-
-
-
Ich würde bei der 7270 v? mal einem Reset durchführen und dann Anbieter 1&1 auswählen,Startcode einwerfen und den Rest nochmal konfigurieren und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
Übrigens,die oben genannte Firmware 116.05.22 ist die der 7370 nicht die FW des MT-F,die wird wie beschrieben direkt am MT-F abgelesen!.-ralf-
-
Hallo,
wenn ich bei mir im Fritz Fon direkt unter EInstellungen und Firmwareversion schaue, wird mir diese Verison angezeigt mmh...??!! :confused: :confused: :confused: -
Mal was anderes:
ZitatOriginal geschrieben von Telefonklempner
...
Mit DECT-MT hat man ja im Festnetz schon manchmal Echoeffekte, ganz ohne VoIP.
...
Nicht nur DECT-MT. Gelegentlich treten solche Effekte auf, wenn die Hörerlautstärke zu hoch eingestellt ist (und ein bei kleinen Geräten nahegelegenes sehr empfindliches Mikrofon den ausgegebenen Ton wieder aufnimmt).Du könntest versuchen, die Hörerlautstärke temporär zu drosseln, um dann zu prüfen, ob der Effekt noch vorhanden ist.
Für ungewöhnliche Probleme scheinst Du besonders anfällig zu sein.

Ach ja ... auch ein lautes TV-Gerät oder Radio im Raum kann bei empfindlichen Mikrofonen gelegentlich Probleme verursachen. Die äußern sich üblicherweise zwar etwas anders, aber man weiß ja nie.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12 wenn ich bei mir im Fritz Fon direkt unter EInstellungen und Firmwareversion schaue, wird mir diese Verison angezeigt mmh...??!! :confused: :confused: :confused:
Firmware- Update gibt es 2x:
1. für die FritzBox (unter fritz.box Menü ich glaube "System", dann "Firmware Update" oder ähnlich
2. für das DECT- Telefon direkt am DECT- Telefon im Menü.Sprachqualität:
Irgendwo kannst Du an der FritzBox einstellen, daß Du immer einen Codec mit guter Qualität haben möchtest (Voreinstellung ist: FritzBox wählt Codec automatisch). Gehe einfach mal alle Menüpunkte komplett durch, an der Box und am DECT- Telefon.Dann: Wenn Du keinen Festnetz- Anschluß hast (sondern nur billig- VoIP), kannst Du natürlich nicht wie von mir vorgeschlagen über Festnetz telefonieren. Ich kann aber nur nochmal wiederholen, daß bei mir selbst mit DSL1000 von 1&1 VoIP- Telefonate gut funktionieren.
Thema Echo: Rufe Dich bitte nicht selber innerhalb Deiner Wohnung vom Handy aus auf der FritzBox an. Dann hast Du immer Echo und Störungen ("akustische Rückkopplung").
Ansonsten: 1&1 hat auch eine Hotline.
-
Ich persönlich habe mit Sipgate immmer wieder extreme Ausfälle, so dass ich wichtige Telefonate nur über das "echte" Festnetz oder GSM führe.
Das Schlimme: Persönlich bemerke ich die Verbindungsmängel oft nicht - in den meisten Fällen betreffen sie nur meinen Gesprächspartner. Das hat inzwischen dazu geführt, dass ich bei jedem Telefonat über VOIP reflexartig nachfrage, wie ich zu verstehen bin - wie das vor Hundert Jahren wahrscheinlich im Festnetz der Fall gewesen sein dürfte. :p
Die Einstellungen meiner Fritz!Box sind alle auf eine stetige Priorisierung in "Festnetzqualität" (Wortlaut des Menüs) modifiziert, so dass die Fehler nicht durch die Box bedingt sein können. Auch zeigen sich die Mängel bei drei unterschiedlichen Router-Modellen.
Das sind aber sporadisch auftauchende Ausfälle, die das Ausmaß beim Gärtner definitiv nicht erreichen. Bei Gärtner12 dürfte der Fehler in seinem eigenen Einflussbereich zu finden sein, weil VOIP im Großen Ganzen inzwischen ein funktionsfähiges System ist.
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!