Suche günstige Online Apotheke mit Privatrezepten


  • Kann sich aber trotzdem lohnen. Du hast z.B. drei zuzahlungspflichtige Medikammente mit je 10 Euro Zuzahlung. Das wären 30 Euro, bei "Docmorris" zahlst dann nur 15 euro.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Stimmt so nicht generell. Bei "Docmorris" ziehen die den Bonus gleich vom Zuzahlungsbetrag ab. Nur wenn das nicht möglich ist, also wenn das Medikament sowieso zuzahlungsfrei ist, dann gibt es da trotzdem einen Bonus, dann halt als Gutschrift.


    Ich meine ja Privatrezepte keine Kassenrezepte, insofern gibt es ohnehin keine Zuzahlung.


    Die Europa Apotheek hat den Bonus früher auch einfach vom Rechnungsbetrag abgezogen, seit einigen Monaten machen sie das nicht mehr.

    Viele Grüße
    Martin

  • "Docmorris" zieht auf jedem Fall gleich vom Rechnungsbetrag ab, sofern ein solcher vorhanden ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Wenn die Medikamente eh preisgebunden sind, dann kann ich auch den Apothekern hier was gutes tun.


    Unsinn. Die Medikamente sind NICHT preisgebunden. Mindestens nicht europaweit...


    Ganz ohne Rezept vom Arzt hier (dafür mit online ausgestelltem Rezept... ) kannst Du Medikamente in NL auf Dokteronline***com kaufen. Lohnt sich besonders dann, wenn Du immer nur deshalb zum Arzt gehst, um Dir ein Rezept schreiben zu lassen (und der Arzt 'ne Untersuchung etc. mit berechnet), und wenn Du Sachen auf Vorrat kaufst.

  • Der "Medizinfuchs" ist schon gut. Bringt aber nur was für rezeptfreie Medikamente, denn nur da gibt es Wettbewerb. Rezeptpflichtige Medikamente sind wie schon erwähnt preisgebunden, da bringt dir auch der "Medizinfuchs" nichts.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Unsinn. Die Medikamente sind NICHT preisgebunden. Mindestens nicht europaweit...


    Ganz ohne Rezept vom Arzt hier (dafür mit online ausgestelltem Rezept... ) kannst Du Medikamente in NL auf Dokteronline***com kaufen. Lohnt sich besonders dann, wenn Du immer nur deshalb zum Arzt gehst, um Dir ein Rezept schreiben zu lassen (und der Arzt 'ne Untersuchung etc. mit berechnet), und wenn Du Sachen auf Vorrat kaufst.


    Da wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Versandapotheken. Online-Rezepte sowas ist in Deutschland nicht zulässig. Solche Versandapotheken rechnen auch nicht mit deutschen Krankenkassen ab, weil sie dafür auch keine Zulassung haben. Dies gilt nicht für seriöse niederländische Versandapotheken wie z.B. "Docmorris", "Shop-Apotheke" u.a. die für den Versand nach Deutschland eine Zulassung für die Abrechnung mit den Krankenkassen haben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • 50 % meiner Medikamente zahlt die DeBeKa, 50% der Staat (Beihilfe, ich bin Beamter)



    Somit könnte es mir eigentlich auch egal sein, wieviel was kostet.



    Aber ich dachte, wenn alle Beamten etwas sparen, kann man auch seinen Beitrag zu einem sparsamen Leben erbringen.



    Ich geh in die Apotheke :D

  • Trotzdem kannst du den Rezeptbonus mitnehmen den Versandapotheken wie "Docmorris" auch zahlen, wenn man keine Eigenleistung (Zuzahlung) zu erbringen hat. Dies gilt auch für Privatrezepte. Der Bonus wird dann verrechnet oder gesammelt und ausbezahlt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!