Google Nexus 7

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    7 Zoll iPad mit kleinerer Auflösung, schlechterem Prozessor und vor allem schlechterem Betriebssystem - nee da hat Google weit die Nase vorn.

Der verbaute Prozessor interessiert ein paar Nerds, die Masse nicht. Die Masse will, dass das Ding rund läuft und das macht was sie von einem Tablet erwarten, und dass es gute Inhalte dafür gibt. Und hier erfüllt ein iPad scheinbar völlig die Erwartungen. Ganz besonders was die Inhalte angeht hat Apple immer noch mehr als deutlich, gerade fürs iPad, die Nase vorne, aber auch beim iPhone ist das noch so.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe selbst ganz bewusst ein Galaxy Nexus mit Android und kein iOS Gerät, aber das ist eben absolut nicht die Regel. Wenn es ein 7 Zoll iPad für 200 Euro oder auch noch 250 Euro geben wird, ist das Nexus 7 in der Masse (!) völlig chancenlos und wird keine nennenswerten Marktanteile gewinnen. Dann greifen die meisten lieber gleich zum "Original".

• Die guten Inhalte gibt es bei Google auch - nur leider nicht hier ;) Denke aber auch nicht, dass das Nexus 7 ein Massenprodukt sein soll - wäre es so, würde sich Google viel mehr Mühe machen, dass zeitnah in die einzelnen Vertriebskanäle der einzelnen Länder zu pressen.

Das IST ein Gerät für Nerds und für diesen Preis mehr als interessant - und wenn ich ein Nerd bin, interessiert mich das iPad leider überhaupt nicht ;) in sofern ...

Keine Frage, ein 7" iPad dürfte sich wie geschnittenes Brot verkaufen - macht es für einen Android Fan aber auch nicht besser ;)

P.S: Ich hab ein iPad ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Google will mit dem Ding definititv in den Massenmarkt, und Marktanteile gewinnen. Dass es sie nicht überall zeitgleich veröffentlich hat wohl schlicht mit der Kapazität für die Produktion zu tun.

• Wenn Google bzw. Asus es schaffen würden, das Gerät weltweit annähernd zur selben Zeit auf den Markt zu bringen, dann hätte man durchaus in den ersten Monaten einen enormen Marktanteil gewonnen. Vorallem Asien spielt eine wichtige Rolle.

Wir Melkkühe werden aber wohl immer die letzten bleiben.

Ich hoffe ja so sehr das Amazon das neue Kindle Fire auch nach Deutschland bringt. Würde passen da der Amazon App Store bald auch in Deutschland startet. Denen traue ich es sogar zu.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Produktionskapazitäten sind nun mal endlich und nicht direkt und unbegrenzt vorhanden.

daher bringt Google das Gerät zuerst dort wo es auch die passenden Inhalte dafür anbieten kann macht doch aus Sicht von Google enorm sinn.

• gemäss Berichten die im Netz kursieren wird das Gerät zunächst als 16gb Version nach Deutschland kommen und 250 Euro unverbindliche Preisempfehlung kosten

• Habe ich auch gelesen, daher werde ich mir wohl die 8 GB Version importieren, kommt einen sicher günstiger.

• ja ich wollte ansich auch die 8gb version haben... ist doch wieder alles absicht das wir ja nichts günstiges mal abbekommen hier :(

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ja ich wollte ansich auch die 8gb version haben... ist doch wieder alles absicht das wir ja nichts günstiges mal abbekommen hier :(

Aber doch absolut verständlich. An der 8 GB Version verdient Google nichts, legt eher noch drauf wenn man alle Kosten berücksichtigt, da alleine die Herstellungskosten nur ganz gering unter den 199 Dollar Verkaufspreis sind.

Dafür hat Google in den USA aber die Möglichkeit über die Verkäufe im Play Store das ganze wieder rein zu bekommen. Daher subventionieren sie ihr Nexus 7.

Diese Möglichkeit haben sie dank dem ganzen Rechteverwerterirrsinn hier in Deutschland aber nicht, da es entsprechende Angebote für Filme, Serien und Musik hier nicht im Play Store gibt. Also ist es nur logisch, dass Google hier eben nicht ein Gerät heraus bringt bei dem sie beim Verkauf schon drauf zahlen, und dann nachher nicht mal die Chance haben das ganze wieder über den Medienkonsum rein zu bekommen.

• ok so macht es sinn, danke für die Erklärung... Ist natürlich trotzdem bitter... also bis 200 wollte ich ansich nur ausgeben....Naja entweder noch ein 50er beiseite legen..... hm muss ja auch erst mal verfügbar sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!