Vertragsende26.4.-E+-Nummer behalten auch wenn ich 1Monat später E+-Neuvertrag mache?

• Hallo,

mein E+-Vetrag läuft am 26.04 aus und eigentlich wollte ich nicht verlängern. Da es aber sein kann, dass bei E+ ab 1. Mai neue Tarife kommen (siehe anderen Thread), die für mich interessant sein könnten, frage ich mich, ob ich meine E+-Nummer wieder bekomme, wenn ich einen neuen E+-Vertrag mache (dann mit einem der neuen Tarife)?
    Ich wäre ja dann - weil mein jetziges Vertragsverhältnis mit E+ am 26 ausläuft - Neukunde. Ein Neukunde bekommt doch aber eine Telefonnummer zugeteilt, die ein halbes Jahr "geruht" hat. Wie wäre das in meinem Fall, habe ich eine Chance meine Nummer wieder zu bekommen? :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hallo..

...nein.Die Nummer ist weg und auch als Wunschrufnummer nicht zu bekommen.

Einziger Weg... Portierung auf eine Prepaid (D1/D2) und dann wieder Portierung zu e+. Dauert und kostet Minimum 50.- Euro.

Gruß

Mike.

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Re: Vertragsende26.4.-E+-Nummer behalten auch wenn ich 1Monat später E+-Neuvertrag mache?

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    habe ich eine Chance meine Nummer wieder zu bekommen? :confused:

kann mir nicht vorstellen, dass die so flexibel sind, dir deine Nummer "rauszusuchen". Vielleicht hast du Glück und die neuen Tarife werden vor dem 26.04. veröffentlicht. Ansonsten kannst du auch den Vertrag ja "nur" um 12 Monate verlängern... wäre vielleicht eine kleine Alternative.

• Wenn Du bei der Kündigung an E+ den 'Wunsch zur Rufnummernportierung mitgeteilt hast, könnte es vielleicht klappen.
    Dann kannst Du einen Monat später in den neuen Vertrag portieren.

Gruß C.

• Zitat

Original geschrieben von carsonx
    Wenn Du bei der Kündigung an E+ den 'Wunsch zur Rufnummernportierung mitgeteilt hast, könnte es vielleicht klappen.
    Dann kannst Du einen Monat später in den neuen Vertrag portieren.

Gruß C.

Hi,

wo hast du den das her? Eine Rufnummer kann nur von einen anderen Provider portiert werden, aber nicht innerhalb eines Providers. Auch nicht mit "Pause"...

Gruß

Mike

Yma O Hyd

• Es könnte "vielleicht" klappen ;) , hat sicherlich auch mit der Kulanz von E+ zu tun. Zumindest ist die Nummer nicht gleich verloren.

• Zitat

Original geschrieben von carsonx
    Es könnte "vielleicht" klappen ;) , hat sicherlich auch mit der Kulanz von E+ zu tun. Zumindest ist die Nummer nicht gleich verloren.

Hi carsonx,

kein "vielleicht", keine "Kulanz"... es gibt leider immer Spielregeln, welche im Normalfall nicht mal der Provider festlegt, sondern ganz tief irgendwo in der TKV versteckt sind...

Bei einer Kündigung des Vertrages hast du 31 Tage Zeit, zu portieren ( zu einem anderen Provider) oder die Nummer wandert für mindestens 6 Monate in den Sperrbestand. Es gibt kein "Dazwischen"... und jetzt gehe ich Tatort gucken.. ;-))

Gruß

Mike

Yma O Hyd

• Falls Du einen Vertrag unter Voraussetzung der alten AGB hast, dann würde sich Dein Vertrag nur um 6 Monate verlängern. So als letzte Alternative und Notnagel vielleicht geeignet.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!