Lesebrille von Fielmann. Kosten?

  • Moin,


    also pauschal kann man imho nicht über Fielmann urteilen, es sei denn, man zweifelt generel an der Qualität deren Gestelle. Denn die Beratung und der Service ist doch immer von Filliale zu Filliale unterschiedlich. Ich selber habe mich bei meiner Notfallbrille gegen Brille24 und für die Fielmannversicherungsbrillenflat entschieden. Und ich war positiv überrascht, dass sie mir nicht über die Gebühr versucht haben, Zusatzprodukte zu verkaufen. Also ich habe die Versicherungsgebühr bezahlt, und das war alles. Bzw. die haben sie mir vom Konto abgezogen. Drei Tahge haben sie zum anfertigen gebraucht.
    Wenn ich nur eine Lesebrille bräuchte,würd ich beim Supermarkt mir eine für 2/3€ mitnehmen. Die gibt es dort doch immer wieder in verschiedenen Stärken.


    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Wenn ich nur eine Lesebrille bräuchte,würd ich beim Supermarkt mir eine für 2/3€ mitnehmen.


    So eine habe ich ja schon. Da ich aber unterschiedliche Stärken für beide Augen bräuchte, wollte ich eben eine anfertigen lassen. Aber 35€ pro Glas erscheint mir viel zu viel. Was meinst du mit Fielmannversicherungsbrillenflat? Du kannst doch nicht etwa jeden Tag so viele Brillen wie du willst kaputtmachen... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    So eine habe ich ja schon. Da ich aber unterschiedliche Stärken für beide Augen bräuchte, wollte ich eben eine anfertigen lassen. Aber 35€ pro Glas erscheint mir viel zu viel. Was meinst du mit Fielmannversicherungsbrillenflat? Du kannst doch nicht etwa jeden Tag so viele Brillen wie du willst kaputtmachen... :D

    Wenn du eine zuzahlungsfreie Komplettbrille nimmst und statt direkter Bezahlung die 10€ Brillenversicherung wählst müsstest du sie schon tatsächlich kaputtmachen, daß sie die nicht kostenfrei ersetzen. Ansonsten greift die Versicherung. Gerade bei der Lesebrille wird es ja nicht auf Entspiegelung, Schnickschnack und Tönung ankommen, also bietet es sich doch an einfach mal diese 10€-Brillenversicherungsbrille anfertigen zu lassen und auszuprobieren. Einen Brillenpass samt Angabe der Pupillendistanz gibt's ja auch automatisch dazu.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    also bietet es sich doch an einfach mal diese 10€-Brillenversicherungsbrille anfertigen zu lassen


    Was ist jetzt eine 10€-Brillenversicherungsbrille? 10€ Versicherung und kostenloses Gestell? Und die Gläser? Abgesehen davon,schrieb ich ja schon daß mir Gestelle ab 100€ so gefallen würden..

  • Habt ihr schonmal ein Deja vu gehabt?


    Habt ihr schonmal ein Deja vu gehabt?


    Vom Fragenden könnte man doch eigentlich vollständiges, aufmerksames und gegebenenfalls nachfragendes oder recherchierendes Lesen erwarten. (-;=


    Ja, 10 Euro für alles zusammen: Vermessung, Gestell, Gläser, Anfertigung, Benachrichtigung, Anpassung und ein Jahr Vollkaskoversicherung. Eine teurere Brille kann man sich ja dann später immer noch dazuholen, ohne daß die anfänglichen 10 Euro den Gesamtpreis merkbar verteuern würden. Da die endgültige oder teure Entscheidung derzeit ja schwerfällt sollte man erstmal die 10 Euro investieren.


    Dann hat man auch später beim Aussuchen eines teuren Gestells nötigenfalls eine funktionstüchtige Brille auf der Nase, was ja nicht schaden kann. Und zumindest einen Laden kennt man dann auch schon persönlich. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    So eine habe ich ja schon. Da ich aber unterschiedliche Stärken für beide Augen bräuchte, wollte ich eben eine anfertigen lassen. Aber 35€ pro Glas erscheint mir viel zu viel. Was meinst du mit Fielmannversicherungsbrillenflat? Du kannst doch nicht etwa jeden Tag so viele Brillen wie du willst kaputtmachen... :D



    Hallo,


    ohje - was würde ich darum geben für ein Glas nur 35.-€ zu zahlen...


    Ein Glas kostet bei mir 300.-€ aufwärts, sind dann aber Spezialgläser aus Japan.



    Bei einer Brille bin ich immer locker mit ca. 1.000.-€ dabei...
    Und das ist nicht unbedingt die Teuerste. Da ginge vom Preis noch mehr nach oben...



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo61
    Ein Glas kostet bei mir 300.-€ aufwärts, sind dann aber Spezialgläser aus Japan.


    Ja und? Was ist denn das für ein Vergleich? Gleich kommt der nächste und meint 2000€-Gläser haben zu müssen, weil das anders nicht geht. Wie ich schon sagte, ich komme auch mit einer 2€-Brille klar, hätte aber gern eine an die Sehstärke angepasste Lesebrille. So einfach ist das. ;)

  • Du machst dir um diese Sache und den ersten Schritt zuviele Gedanken. Wenn du mit einer 2€-Lesebrille klarkommst, nur verständlicherweise eine dem jeweiligen Auge angemessenen Sehstärke wünscht gibt's doch gar nichts besseres als die Zehneurokomplettbrille von Fielmann. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Du machst dir um diese Sache und den ersten Schritt zuviele Gedanken.


    Das stimmt natürlich. :top:



    An den Augen angepasste Gläser will ich schon deshalb haben, damit ich in 5 oder 10 Jahren nicht eine Idiotenbrille mit 20 Dioptrien tragen muß. Vernunsichert wurde ich zusätzlich bei Fielmann als die mir eben diese PC/Lesebrille vorschlugen. Denn mit meiner jetzigen 0815-Discountbrille kann ich sowohl lesen als auch am pc arbeiten -geht also. Ich wäre also mit einer reinen Lesebrille (in meiner Sehstärke) gut bedient, nur was jetzt fehlt wäre ein schönes Gestell. Also 2 in 1: Augen schonen + schönes Gestell. Mehr will ich nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!