Hallo TT Gemeinde, auch wenn das Thema nicht gerade zum Handy passt, trotzdem versuche ich hier einige Liebhaber von Alltagstaschenmessern zu finden und zu inspirieren. Zum Hintergrund, ich habe seit Kindesbeinen schon ein Taschenmesser bei mir. Mein Uropa hat mir damals ein Schweizer Taschenmesser geschenkt. Bis zu meinen nun 40 Jahren bin ich es gewohnt täglich ein Taschenmesser bei mir zu tragen und habe es täglich wie mein Schlüssel oder mit Handy dabei. Natürlich hat sich das Taschenmesser seit damals etwas geändert und ich bin nun bei hochwertigen Taschenmessern gelandet. Ich kenne viele Leute die wie ich das Hobby teilen und auch ansprechende Alltagsmesser sammeln, ob sich hier im TT auch solche Leute tummeln weiß ich nicht, aber ich versuchs mal. Um es deutlich zu sagen, ich bin kein Messerfachmann oder auch kein wirklicher Sammler, aber ich habe einfach Freude daran. So nun zu den einzelnen Punkten, ich möchte hier über Taschenmesser mit Euch sprechen, die im Alltag mitgeführt werden dürfen, ergo die den gesetzlichen Regelungen entsprechen. Diese sind denke ich den meisten bekannt, die Länge der Klinge ist entscheidend, ebenso darf das Messer nicht einhändig zu öffnen sein und auch die Festellbarkeit der Klinge darf nicht möglich sein.
Ich möchte Euch hier zwei Messer kurz nennen, die ich im Alltag nutze und mir sehr viel Freude machen. Aber zuerst noch zur Info ich nutze nur amerikanische Hersteller und wäre sehr interessiert an Fachmeinungen welche Marken evtl. die besten sind, welche die top Qualität liefern, natürlich nicht nur die amerikanischen Teile interessieren mich. Ich selber nutze Buck, Kershaw und Spyderco. Ich selbst finde diese Marken sehr gut und qualitativ hochwertig. So nun aber zu zwei wie ich meine sehr tollen Messern die ich im Alltag nutze und mich immer wieder daran freue:
1. Spyderko UK Pen knife C127GPOR Slipjoint (nicht verriegelbar). Das Messer ist top verarbeitet und sauscharf...
2. Spyderko Pocket Knife Kiwi 3 Slipjoint (nicht verriegelbar) das Messer ist sehr handlich und elegant und komplett aus Stahl, ebenso sauscharf.
Sofern der Beitrag hier ok ist und auch auf andere Interessenten stößt würde ich mich über Eure Favoriten der zulässigen Taschenmesser freuen. Ebenso über Erfahrungen der Marken, Qualitätsniveau etc. Auch über ggf. Fotos würde ich mich freuen.
Danke und schönen Abend Achim
:top: